13s mit c16nz block
-
-
-
-
-
-
#4 Zitat:
"was gibt es schon? bitte bedenke das meine frage genau andersrum ist. normalerweise tunnt man den c16nz mit 13s teilen. ich will das ganze andersrum machen, also kompletten kopf mit vergaser vom 13s uebernehmen, nur block und innenleben vom c16nz..."Hm, entweder liege ich jetzt komplett falsch aber dann tunst du doch praktisch deinen 1,6er mit 13s teilen, oder?
Kopf mit Vergaser vom 13s und Block und Innenleben vom 1.6er...genau das steht in diesem Thread beschrieben...
-
-
-
#6 Hallo,
Man kann den 1.3S Kopf zusammen mit dem Vergaser etc. auf den C16NZ Block bauen. Zu beachten sind nur ein paar Kleinigkeiten :
1. Riementrieb: Runde Zahnform beim C16NZ vs eckige Zanhnform vom 1.3S (Nockenwellenrad tauschen)
2. Der Schwung und die Kupplung sind beim C16NZ größer! Das bedeutet das du keine F10 Getriebeglocke fahren kannst (Umrüsten auf F13 Getriebe erfordelich, Antriebswellen passsen aber ohne Probleme)
3. Die Verdichtung die Entsteht wenn man die Kombination C16NZ mit 1.3S Kopf zusammenstopelt ist relativ hoch,. Eventuell sollte man sich überlegen den Brennraum nachzuarbeiten.
4. Die Zanhriemenabdwekcunng ist im Bereich der Ölpumpe offen. Da muss was gebastelt werden. Am besten die vom 1.3S übernehmen und entsprechend anpassen.
5. Vergaser neu bedüsen bzw. einstellen ( Siehe Post von Finn)
6. Keine Garantie auf vollständigkeit
mfg
Georg -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!