Gran Turismo 5

  • #41

    hab das Intro noch nicht gesehen. Aber von Teil 2 und 3 war echt geil. Vom 4. hab ich schon vergessen wie des war.
    Oder war der 4. Teil der mit der Band "Kasabian - Reason is Treason"?


    Achso, ich bin noch beim installieren. werde also erst in ca. 30min zu der Ehre kommen endlich spielen zu dürfen.
    Aber die Ladezeiten sind mir schon nach dem 2. Menü aufn Sack gegangen ;)
    Vom Spiel selbst hab ich bisher noch nichts gesehen :p


    Is wohl eher Zufall, dass mein erstes Auto nen Corsa 1.4i war und das 2. nen Vectra C 3.2 ^^


    Das Spiel ist eigentlich ganz nett...
    Auf meinem Röhren-Fernseher (Zum Glück ein guter alter Grundig) konnte ich nun nicht so die Grafik-Probleme feststellen.
    Das sogenannte "Tearing" also der Treppen-Effekt ist mir jedoch auch schon aufgefàllen.
    Ansonsten eigentlich ein Spiel wie immer. Gut und sein Geld wert. Ob sich die 340€ die ich nun investiert habe nun wirklich gelohnt haben...
    Naja, die Zeit wird es zeigen :D
    Ich hab zumindest vorerst meinen Spaß :p

  • #42


    dito! :D


    Bei mir gabs keine Probleme, nur die Schatten nerven ein wenig. Hier von PS2 Grafik zu reden kann ich nicht verstehen, noch nie sah ein Rennspiel so gut aus...


    Spätestens in der AMG Fahrschule sollte jedem Motorsportfan warm um's Herz werden. :prost:



    Für die nächsten Wochen sind übrigens weitere Patches geplant, heißt die sind immernoch nicht fertig. :D
    Ein Patch im Dezember soll dann auch das Schadensmodell freischalten, was ja momentan nur minimal vorhanden ist.



    So ich muss weiter, Bernd Schneider ruft mich wieder in den SL... :brumm:

  • #43

    [QUOTE]Hier von PS2 Grafik zu reden kann ich nicht verstehen, noch nie sah ein Rennspiel so gut aus...[QUOTE]


    Ich bin halt der Meinung dass, wenn man jahrelang entwickelt und entwickelt, und den Release-Termin immer wieder verschiebt, die Grafik granatenmässig und völlig überwältigend sein muss. Auch im Hinblick darauf dass man der neue Maßstab in dem Genre sein will.


    Noch ein Mangel von mir: Irgendwie hab ich noch keinen einzigen Opel gefunden...wo sind die bloss???

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #44


    Die Patches werden jedoch grafisch nichts mehr ändern können. Also die Schatten bleiben wie sie sind ;)
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man das Spiel so schlecht redet.
    Was mir persönlich eigentlich am übelsten ins Auge gestochen ist, ist der Händlerbereich. Da hätte man wirklich etwas mehr Liebe reinstecken können.
    Das war bei den Vorgängern deutlich besser und übersichtlicher gelöst.


    Und das mit Opel ist mir auch aufgefallen. Ich hab Opel nur beim Gebrauchtwagenhändler entdeckt. Als Neuwagenhändler hab ich da bisher nichts gesehen. Geben tut es sie, hab schließlich schon 2 Stück :p Mei Vectra 3.2 rockt :p


    Ich bin mir sicher dass man bei GT6 deutlich überarbeiten wird. Sptestens in 2 Jahren sollte es entweder nen Addon oder nen neuen Teil geben. Und bis dahin dürfen wir uns hoffentlich auch mal zwischendurch über neue Autos freuen ;)


    Da hätt ich grad noch ne Frage an die PS3-Besitzer.
    Kann ich Patches nur übers Netz ziehen oder geht das auch per PC und USB-Stick?


    Gruß Chris

  • #45

    das geht auch per usb-stick. ist aber sehr aufwendig!


    zwischenstand bei mir: IA lizenz geschafft. Spielfortschritt 32%.


    Empfehle die Spezialveranstaltung "Gran Tour"" einfach genial!


    Mit dem Lambo durch die Nacht in der Toskana!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • #47


    Stimmt ist der totale Hammer! Aber in der Nachtrallye mit dem Lambo gibt es noch den Bug das das Scheinwerferlicht beim Bergauffahren vom Berg geschluckt wird. Bei dem Bilndflug mit der Rakete schaffe ich nur Silber... :(


    Hab grad mal angemacht, ist schon wieder ein Patch draussen, er soll jetzt endgültig die Onlineprobleme lösen.


    @Big
    Wieso nicht? Bei Bioshock gab es auch einen Patch der die Texturen verbessert hat. Mit Patches kann man alles ändern oder verbessern.


    Der Entwickler selbst hat auch gesagt das man das aktuelle GT5 nur als Basis sehen sollte, was in nächster Zeit durch Patches und DLC erweitert wird. Unter anderem sollen auch viele Standartwagen zu Premium gewandelt werden und neue Autos und Strecken dazukommen. Es gibt z.B. eine Trophäe die sich "Gewinne das Redbull Spezialevent" nennt, dieses Event ist aber momentan noch gar nicht in GT enthalten.

  • #49

    Ich hab es auch nur gelesen, dass es nicht möglich sein soll. Technisch ist es auch eine Herausforderung. Zudem ist es nötig, dass das Spiel dafür optimiert wurde.
    Ansonsten ist ein solcher Patch mal eben 12GB groß^^
    Aber ich bin so auch zufrieden.
    Kann es sein, dass das Spiel an sich recht Einsteigerfreundlich ist?
    Also die Runde auf der Nordschleife mit dem AMG-Event hab ich mit 9:29 beim ersten Versuch geschafft und 9:27 wäre silber gewesen.
    Dabei hab ich 2 Unfälle mit Dreher gehabt und Kiesbettdurchfahrt (Aremberg). Also Gold wäre da quasie im Schlaf drin gewesen. Musste nur zur Arbeit ^^


    gsi-heitzer
    Ja, ich hab auch erst nur geguckt. Und auf einmal hab ich nen gutes Angebot gesehen und zugeschlagen. Die PS3, die ich hier habe ist quasie
    Neuware.
    Aber wie ich geflucht habe, als der Controller sich immer für den 2. Spieler eingestellt hat.
    Und ich konnte das verdammte Menü nicht finden wo man den Controller neu festlegt... Hab bestimmt ne Stunde gesucht.
    Und bei GT5 konnte ich anfangs nicht mit X fahren. Das musste ich in den Optionen erst nochmal bestätigen ;)
    Denn mit Analogstick beschleunigen ist der Größte Dreck auf der Welt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!