Gran Turismo 5

  • #1

    Fans warten seit vier Jahren, diesen Monat soll es endlich soweit sein, am 30. kommt Gran Turismo 5 für die PS3.
    Die Videoflut im Internet lässt Freunden von Rennsimulationen das Wasser im Munde zusammenlaufen...


    UrJe2XokCBk


    Die Daten sprechen für sich:
    -knapp 1000 detailierte Autos, teilweise mit Cockpit, weitere per Download
    -100 Strecken
    -Tag-Nachtwechsel
    -Wetterwechsel
    -Schadensmodell
    -komplette WRC und Nascar Serie
    -...


    Ich habe mir aus diesem Anlass auch mal nen HD-TV und ne PlayStation gekauft, denn auch ich warte seit 4 Jahren und ohne ein Gran Turismo macht eine PS gar keinen Sinn. :D


    Wer von euch will denn online gegen mich verlieren? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #2

    Natürlich macht eine PS3 ohne Gran Turismo Sinn. Gibt ja Formel Eins. Mal nebenbei, GT ist schon so oft angekündigt worden, dass ich erst dann daran glaube dass es erscheint, wenn ich es im Laden sehe. Die letzte Verschiebung soll aber nur damit zu tun haben dass es schwieriger werden soll das Game zu Hacken.

  • #3

    Ps3....pfff... soo lange wie das Spiel angekündigt wurde und man dan doch verarscht wurd...ne nicht mit mir... da spiel ich lieber Forza3 auf meine Xbox360 in 1080p und freu mich ;)

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #4

    Ich rutsche auch schon ungeduldig auf meinem Stuhl rum und kanns kaum abwarten. Der Release wurde aber meines Wissens nach auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Ich denke es wird so kurz vorm Weihnachtsgeschäft rauskommen.
    Weil das ist ja das Spiel auf das alle ganz sehnsüchtig warten...inklusive mir. Das wird DIE neue Referenz.


    Und wenns dann soweit ist darfst du meinen Staub schlucken, Ronner51 !! :D

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #5

    mh... Gran Tourismo XD
    Das waren noch Zeiten... 24 (Echtzeit-) Stunden Nordschleife XD
    Aber ich kauf mir keine PS3 und nen HD-TV um das spielen zu können.
    Aber ohne GT und GTA macht eine PS wirklich keinen Sinn :p
    Gibt glaub ich auch keinen, der nicht mindestens eines der Beiden Spiele hat :p

    Kadett-Info.de

  • #6


    Genau so sehe ich das auch.



    Mittlerweile Scheiße ich auf Sony.Die verarschen die Leute immer wieder.
    So war auch bei GT4.


    Es hieß doch schon das GT5 Ende 2007 kommen sollte.


    Deswegen habe ich mir vor 3 Jahren auch ne X-Box kauft.Und bin mit Forza Motorsport ganz glücklich :D


    Und damit bin ich nicht alleine, denn mittlerweile sind alle meine Bekannten auf die X-Box umgestiegen.

    Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

  • #7

    Nur kann man sowohl die XBox als auch das Spiel Forza entgegen der PS3 und GT5 vergessen. Habe Forza gespielt, Recht gute Grafik, mieserables Fahrverhalten.


    BigMcDonalds


    Doch, gibt es. Beides nicht mein Fall. Rennspiele die kein Schadensmodell haben sind absoluter Quatsch. Deshalb konnt e ich auch nie verstehen wie Need For Speed so erfolgreich werden konnte. Außer Shift sind die nämlich auch unnötig. Habe für PS2 ca 120 Games, GTA ist da nicht dabei und GT4 hätte ich sicher nie geholt wenn es bessere Komplettpakete beim Kauf der PS2 gegeben hätte.


    Das Aktuelle Formel Eins 2010 ist richtig gut, selten ein Konsolenspiel mit so gutem Fahrverhalten gespielt.

  • #8


    Zuersteinmal geht es in GT nicht darum seine Karre möglicht gekonnt zu schrott zu fahren. Wer das wollte hat sich statt GT2 einfach Collin McRae Rally 2 gekauft.
    GT ist alleine schon deshalb eines der Erfolgreichsten PS2-Spiele, weil man nicht einfach nen Wagen und eine Strecke auswählt und dann rumeiert.
    Gran Tourismo bietet auch einiges an geistiger Herausforderung. Einfach mit irgendeiner Karre gegen deutlich untermotorisierte Fahrzeuge antreten ist nur sehr selten drin. Man hat vorgaben an Leistung und Teilweise auch Fahrzeugklasse zu erfüllen und man muss das entsprechende Fahrzeug dann noch gut genug beherrschen um das Rennen als erster zu beenden. D.h. nicht immer ist das scheinbar beste Auto auch für den jeweiligen Fahrer die beste Lösung. Und wenn es dumm läuft hat man Kohle für eine Karre ausgegeben, die man nicht beherrschen kann.
    Ich bin froh, dass es bei GT kein Schadensmodell gab. Bei einem Rennen wo ich 5.000€ gewinne, will ich nicht 7.500€ an Reperaturen bezahlen, weil mir meine Konkurrenz hinten drauf fährt.


    Nene...
    Übrigens gab es in der Geschichte von GT schon mindestens im 2. Teil ein "theoretisches" Schadensmodell. Man konnte zwar von aussen nichts sehen, aber man hatte eine Anzeige, die einem gezeigt hat, ob alles gut ist.
    Das Problem beim richtigen Schadensmodell war, dass die Fahrzeughersteller nicht einverstanden waren, dass ihre Fahrzeuge für crashtest missbraucht werden. Da GT aber ohne die echten Fahrzeuge einfach nur wertloser Datenmüll wäre, hat man sich gegen Schadensmodelle und für die Original-Baupläne der Fahrzeughersteller entschieden.

    Kadett-Info.de

  • #9


    SO SCHAUTS MAL AUS :D


    Wobei ich trotzdem überlege mir auch mal eine PS3 zuzulegen, einfach mal was neues ausprobieren^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!