GSI Resto. die Zweite!

  • #111

    weiß gerade nicht genau wie du das meinst mit dem umbauen? Viel umbauen kann ich da leider nicht...kann nur sagen das ich mit den langen 500mm gekröpften Elektroden super um die A-Säule greifen konnte. Echt Super :)
    Werde wohl Anfang kommender Woche damit beginnen den anderen Radeinbau zu entfernen.
    Achso, hab mir die Schweisspunktbohrer geholt in 6 und 8mm...sind auch Super Teile!


    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #112

    Ist ja tota knorke Tim!.. o) Sieht schön sauber und gerade aus.. o)


    Wie haste das bei der ASäulenverstärkung gemacht.. das Blech ist
    ja im unteren Bereich teilweise doppelt übereinander und muss dann trotzdem
    noch an den Radeinbau geschweißt werden, haste das auch mit der S-Zange
    gemacht (wären dann ja 3 Schichten), oder mit dem Brenner ?!

    Suche (stand 12/2014):
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    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #113

    hi...Danke sehr :)
    Wie gesagt haut das Spaltmaß leider noch nicht hin aber da schaffen wir auch noch^^
    Im Bereich der Versteifung wo 3 Bleche zusammen treffen musste ich den Brenner nutzen denn aus Platzgründen ging es schon garnicht mit der Zange.
    An der A-Säule allerdings gibt es auch 1-2 Stellen wo 3 Bleche zusammen kommen und das Punkten mit der Zange hat dort auch Super geklappt.
    Halt nen paar Probepunkte gemacht mit etwas mehr Schweisszeit und gut :)

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  • #114

    Moin Jungs,
    Die Fahrerseite ist ja nun erstmal fertig soweit....der Rest kommt später nach der Seitenwand und Neuen Schweller.
    Konnte Heute also langsam auf der anderen Seite anfangen.
    Auf dem Plan steht hier wieder Radhaus raus, Träger herrichten, neues Schließblech + Radeinbau rein.


    Erstmal wieder alles sauber gemacht und A-Säulen Versteifung entfernt...



    Dann ging wieder das große bohren und hämmern los bis Schlussendlich das Radhaus entfernt war :D




    Danach noch das Schließblech entfernt...



    und grob sauber geschliffen!





    Der Träger auf dieser Seite ist leider ein wenig schlimmer angegriffen wie der Linke!
    Muss da die Tage ein Blech einsetzen...ist leider schon durch an einer Stelle.
    Wieder mal Wahnsinn was da alles in dem Holraum steckt :rollin:


    Gruß Tim

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  • #115

    Moin moin... :)


    Heute dann das kleine Blech ersetzt und alles geschliffen.



    Nachdem ich dann nach besten Möglichkeiten den Rotz aus den Poren gebürstet habe kam Fertan zum Einsatz,
    lasse es nun 1-2 Tage einwirken bevor ich da weiter mache!




    Zu guter letzt noch ein kleines Blech angefertigt welches ersetzt werden muss :)



    Denke mal das ich es morgen zur Halle schaffe...werde das Blech dann einschweissen.


    Schönen Abend und Grüße


    Tim :)

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  • #116

    ...und weiter gehts :)


    Moin Leute!
    Habe Heute zum Einen das kleine Rep.Stück eingeflickt.
    Hier Erstmal raus getrennt das Faule Blech!




    Und das Neue wieder rein...anschl. verschliffen.




    Habe dann auch noch das Schließblech ersetzt :)
    Alt vs. Neu



    verschweisst...



    Und später schwer zugängliche Stellen blank geschliffen und vorsorglich grundiert





    Und dann auch direkt die nächsten Rostnester gefunden :D
    Die Verbindung zwischen Stirnwand und Bodenblech!
    Dem Werde ich mich widmen wenn der Vorderwagen drin ist.



    Gruß Tim

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  • #118

    Schön schön.. o)


    Ja Stirnwand.. hat wirklich fast jeder Kadett drunter zu leiden.. gerne auch hinter dem rechtseitigen
    senkrechten Träger für das Lenkgetriebe, da unten ist auch oft faul, vll kiekste gleich mal näher..
    aber wirst wohl sicher die Nase schon ordentlich in diese Ecke gehalten haben.. o)


    Das Abschlußblech da vom Träger, kannste mir davon mal die Teilenummer ansagen, damit ich
    das auch bestellen kann ?! OCP oder wo haste das her ?! Haste das auch für die linke Seite ?!

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  • #119

    moin :)
    Danke erstmal.
    Und ja, unter dem Halter sitzt auch die Pest !
    Bin gerade auf der Suche nach einer Neuen Spritzwand, viell. habe ich ja Glück :)


    Schließblech links -90 18 14 26 ca.5€
    Schließblech rechts - 90 18 14 27 ca.5€


    Gruß Tim

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