auspuffanlagen

  • #51

    das dumpfe geboller wie bei den meisten beamer mag ich auch nicht!im stand darf die ruhig leise sein :-P...fällt dann nicht gleich auf!


    ja gut dann gibt es wohl nur die wahl,legal rum zu fahren mit verjüngung oder illegal mit einer guten anlage...

  • #52

    Um bissle zurück zum Thema zu kommen.
    Ich hab ne FK Gruppe A Anlage an meinem XE.
    Die ist ebenfalls vejüngt in den Töpfen. Ein Zwischenschalldämpfer im Achsbogen ist auch drin.
    Mir sind schon dreimal die Schweißnähte gerissen. Das Material ist einfach erbärmlich.
    Einen tollen Sound hat die Anlage auch nicht wirklich gehabt. Kann ich einfach nicht weiterempfehlen.


    Habe mir nun rückstaufreie FOX-Universalschalldämpfer gekauft. Diese haben keine Verjüngungen.
    Der Rückstau sollte durch mein 4-2-1 Serienfächerkrümmer und 200er Zeller Metallkat ausreichen.
    Achsbogen wird von FK weiterverwendet, da der Zwischenschalldämpfer schon längst rausgeflogen ist.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #53

    FK gruppe A kauft man auch nicht. Also innen gibt es auch ohne verjüngung mit Tüv. Fox hatte das oder eben DSOP. Also du kannst auch eine Friedrich verbauen sie sind zwar nicht mega laut aber so hast du kein Ärger. Ich selber warne nur vor FK,Supersport und so ein kram qualitäts bedingt alleine schon.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #57

    KadettD16v
    Ich hab's geblickt, wie es gmeint hasch :D


    kadett-gsi-driver
    Zur Verteidigung. Die Anlage hatte mein Bruder gekauft. Auto wurde vercheckt, Auspuffanlage habe ich behalten, deshalb FK.


    Und nun noch ein Wort zu den Universalschalldämpfer von FOX.
    Du musst beachten, dass die Teile ohne ABE oder Gutachten sind, d.h. Einzelabnahme.
    Für die zwei Dämpfer habe ich jetzt auch 140 Euro hingelegt. Gewünschte Endrohrvariante kommt noch für ca. 30 Euro dazu.
    Dann bin ich scho insgesamt bei 170 Euro und da hast noch keinen Achsbogen/Achsrohr.
    Das kriegste z.B. bei Bastuck für ca. 100 Euro.
    Dann wären wir bei 270 Euro und dafür kriegsch doch au ne tolle gebrauchte Auspuffanlage (Bastuck, German Exhaust,...)
    Muss man sich gut überlegen!

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #58

    hmm ja...ich hab an meinem d eine jetex eingetragen!d.h im schein steht nur jetex auspuffanlage...ohne eine nummer dazu wie man es kennt z.m msd nr:xxxxx! somit könnte ich ja von jetex jede anlage fahren oder?wenn ich jetzt etwas anderes verbau wird das ja ausgetragen....sollte man sich sowas erhalten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!