auspuffanlagen

  • #21

    Friedrich = Master of Sound = Jetex = nicht zu empfehlen

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    Ich habe mir extra Fotos schicken lassen vom Innenleben. Die funktionieren rein nach dem Adsorbtiosnprinzip. Habe dann zur Sicherheit nochmal mit nem Händler telefoniert, der mir versichert hat, sie seine ohne Reflexionskammern und Verjüngungen....
    Anders gegenüber den anderen Herstellen ist, dass diese Anlagen 3 Schalldämpfer, auf diesem Prinzip aufbauend, besitzen. Was dann im Endeffekt den Schalldruck ausreichend verringert.
    Ich habe ausserdem vom Händler gesagt bekommen, wenn die Anlage doch nicht meinen Vorstellungen entspricht, könne ich sie zurück schicken.


    Auch, wenn nen gemachter Motor nie so leise wird, wie ein originaler.. Aber is schonmal n Schritt in die richtige Richtung.


    Also wenn sie so aufgebaut ist, dass kein Rückstau entsteht, ist das ne top Alternative (gerade bei 310€ warens glaub ich) zu meinen sonst so geliebten Powersprint Anlagen.


    Auf rostfreien Stahl XXXX ich :D man weiss eh nicht, welchen Stahl die dort verbaut haben...
    Und mir ist noch !NIE! eine Anlage kaputt korrodiert.


    @ Frank
    hast du denn schlechte Erfahrungen mit der Anlage gehabt oder kennst du jemanden, der dir erzählt hat die Dinger wären nix?


    Gruß

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #24

    Habe dem "Schrauberlehrling" grad ne PN geschrieben... Er hatte mir die Fotos gemacht.. (innen FMS)
    Vlt kann er diese hier ja mal zum besten gebn. Ich habe die leider verschludert :D


    Gruß

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #25

    @ Onkel


    Sorry, aber den Verkäufern vom Friedrich glaub ich nix. Friedrich ist von mir nur nen Steinwurf entfernt und bei denen war ich am Anfang auch. Von der Autokenntnis her kannste Friedrich mit ATU gleich stellen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #26


    Ich hab zwei Friedrich Anlagen aufgeflext um zu sehen was defekt ist. Eine war von einem Schlachtauto, die andere von einem Kumpel. Bei beiden waren 45mm Lochrohre drin und bei beiden waren die lockergeklappert. Generell war die Qualität vom Material sehr schlecht. Die Außenhaut vom Schalldämpfer hätte man auch mit einer Gartenschere durchschneiden können.


    Ansonsten habe ich auch noch einige Leute ausm Bekanntenkreis, die zu 95% schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Anlagen werden übrigens hier um die Ecke produziert, trotzdem würde ich nie sowas kaufen, wenn ich für ein bisschen mehr Geld Spitzenqualität und alles nach meinen Wünschen bekommen kann.


    Wer keine Ansprüche an sich selbst hat, der greift dann wohl zu Billigware. Getreu nach dem Motto, wer billig kauft...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!