auspuffanlagen

  • #13

    STW Vectra ist mit 58mm Innendurchmesser gefahren. Bei einem Sauger ist zuviel Durchmesser auch nicht gut.


    Hier muss man anders denken, hier stehen sich Resonazen und Gasgeschwindigkeiten gegenüber und diese beeinflussen sich gegenseitig.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #15

    Bin persönlich n grosser fan von Powersprint Gruppe N.... die ham 50mm aussen und klingen auch fein...


    fahre persönlich z.Z. ne eigenbau Anlage mit 56mm Innendurchmesser an meinem gemachten XE... macht sich sehr gut klanglich... siehe link :)

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #16

    ich lese hier gerade das viele eigenbauten haben in welchen sinne darf ich das verstehen
    und wie läuft das mit den endpott etc und genau so mit den tüv ab


    und wenn ich schon dabei bin ist es eigentlicht möglich aus 2 serien endpötten eine art duplex zu machen



    falsch es hier nicht richtig ist bitte ich um eine pn und um das löschen diesen textes

  • #17

    Schalldämpferinnenleben selbst gebaut aus geschlitztem Edelstahlrohr...
    Füllung der Schalldämpfer mit Silica oder Glasfaser oder Steinwollegewebe...


    2Schalldämpfer im original Format


    Der Mittelschalldämpfer ist auch unter meinen Fotos in meiner Galerie vertreten.


    Und ganz wichtig ist : Ich kann euch NICHT empfehlen alles selber zu bauen, also die gesamte Anlage samt Innenleben.
    Meine hat 11 Stunden gedauert... Ich mache es nie wieder :) war eine laange Nacht nach der Arbeit.


    Dann lieber fertige Anlagen kaufen.


    Zu Duplex: Find ich voll daneben :) deswegen kp was da wie wo geht...


    Gruß

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #18

    Duplex sind doch zu 90% ein Topf wo nur ein 2. Rohr abgeht mit nem weiteren Endrohr.


    Ich hab im mom noch nen Gruppe N Mittelrohrkacks mit Bosi Endpott unterm Cabrio, an meinem 16V Schlachter ist aber ne komplette Gruppe A Remus drunter.
    Finde des Ding scho heftigst laut, wieso auch immer. Die werd ich bei mir drunter basteln, wenn der Tüver das samt Sporti umträgt in meinen, was ich fast ausschließe.
    Ist jetzt zwar nicht ganz so kernig, eher nen Krachmacher. Aber ich mags ja eh laut xD.


    Selbstbauanlagen, da bekommste ja so gut wie alles, was man sich wünscht, man sollte halt nur schweißen können, da du die ja selbst zusammen basteln mußt und soll ja auch nirgends anschlagen oder ähnliches.Da gibts ja auch einige mit Nummer usw, also wenns dann die db nicht raus plärt, bekommste sowas auch eingetragen per Einzelabnahme.


    Wenns mit der Remus nix wird, werd ich meinen Schweißergott mal Fragen ob er mir nicht doch was basteln kann was gut klingt was bringt und auch noch gut aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

  • #19

    will meine vlt. weg tun...
    Klang siehe Link vom Vid...


    56 innen komplett, also Gruppe A wenn man so will^^


    Will mir ne Friedrich Anlage kaufen...
    Die ist innen ohne Verjüngung und Refexionskammern, aber durch 3 Schalldämpfer schön leise.. (und mit Gutachten oder ABE!!)
    Den Klang an sich bestimmt eh der Maschinist vorn drin... :D

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Kadett ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!