auspuffanlagen

  • #2

    Wenn es um Auspuffanlagen geht, dann nur German-Exhaust!


    Bei mir ist verbaut:
    - serienmäßiger C20XE Fächerkrümmer, Schweißnähte am Flansch nach außen verlegt, ab 4 in 2 2x 55mm, ab 2 in 1 1x 63,5mm und 63,5mm Flexstück im Hosenrohr
    - HJS 200 Zellen Metallkat mit 63,5mm Durchmesser
    - Edelstahl MSD mit 63,5mm ohne Verjüngungen im Schalldämpfer
    - Edelstahl ESD mit 63,5mm ohne Verjüngungen im Schalldämpfer


    --> Alles mit EWG bzw. mit Lautstärkemessung bei der DEKRA eingetragen.



    Meiden sollte man die Anlagen von Master of Sound und FK. Bei beiden Herstellern tritt es sehr oft auf, dass die Schalldämpfer im Inneren "zerfallen". Das heisst, es lösen sich die Siebrohre etc. Außerdem bekommt man z.B. bei 63,5mm Anlagen nur etwas vorgegaukelt, da zu 99% Verjüngen auf 50mm bzw. sogar auf 45mm vorhanden sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    ah ok das ist mal eine aussage!hast du die töpfe dort gekauft und den rest selber gemacht?
    wieviel db sind dort eingetragen?
    was hälst du von jetex?bei mir ist es so es ist im schein nur auspuffanlage von jetex drin!aber keine nummer dazu!d.h ja
    ich könnte jeden topf von jetex nehmen oder?weil im schein ja nix spezifisches drin steht oder liege ich da falsch?


    gruß

  • #4

    Habe unter meinem Supersprint Gruppe A, bin damit sehr zufrieden. Könnte etwas leiser sein, aber wenn du nen Kat drunter hast ist es o.k. Ist zwar kein Edelstahl, aber finde das man ne Mehrleistung hat.


    Was gar nicht geht sind die Anlagen von OMP, machen guten Klang, aber sind so dumpf das sie dir beim Gaswegnehmen auf die Ohren schlagen. Echt unfahrbar.


    Hier mal nen Klangtest von meinem, wobei das meiste von den Vergasern kommt.


    http://www.youtube.com/watch?v=Yr91bH8Hrok


    Gruss
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Ich hab ne Remus Gr.A Komplett Anlage drunter. Ist zwar verjüngt macht aber trotzdem genug Lärm - vorallem mit der Lexmaul Ram.. Im winter kommt noch ein HJS Metallkat drunter, dann dürfte es noch etwas lauter werden.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #9

    Lärm heißt nicht gleich Leistung..... ;)
    Master of Sound (friedrich Motorsport) arbeitet mit diesen Jetex Töpfen. Und auch ich musste mich mit der Anlage ärgern da der Mittelschalldämpfer nach 2 monaten anfing zu klappern. Dann hab ich mir kurzerhand eine selbst gebaut.
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!