Ich bin seit 32 Jahren und 2 Monaten Nichtraucher :elite:, auch wenn meine Freunde früher (mit 15-16 jahren) immer versucht haben mir das Rauchen beizubringen, haben sie es doch nicht geschaft. Der einzige Erfolg war der , das ich die Ziggie gleich wieder in den Ausguss geschmissen habe bzw gleich deren ganze Schachtel vernichtet habe. Danach war Schluss und ich hatte meine Ruhe.
gruss carsten dessen Freunde immer wieder versuchen mit der Stinkerei aufzuhören aber es nicht schaffen,ausser einer und der hat dann gleich 10 kilo zugenommen
-
-
-
-
-
#43 Hab jahrelang geraucht aber dann als ich von meiner Schwangerschaft erfahren hab wieder aufgehört....und blöderweise danach angefangen....aber dann doch nach 2 monaten wieder aufgehört weil ich mir dacht das das doch echt blöd ist-9 monate nicht geraucht und dann wieder anfangen......also jetzt seit fast 5 Jahren stolze Nichtraucherin
-
#44 Bin jetzt 21 und Rauche seitdem ich 16 bin, hey das war cool und das haben alles gemacht
!
Habe seit ca. 2,5 Jahren keine einzige Schachtel Zigaretten gekauft, Stopfe lieber.
Kaufe mir 2 200g Dosen am Monatsanfang mit Hülsen für insgesamt 35€ und das reicht mir einen ganzen Monat bei ner 3/4 Schachtel am Tag.
Wenn ich mir jeden Tag ne Schachtel kaufen würde wäre ich im Monat bei 30x4€= 120€
Das Geld tut mir nicht weh, wenn ich das einspare und nichtmehr rauche dann sauf ich jeden Samstag in der Kneipe ein Bier mehr und dann ist au weg.
Gruß
THOMAS -
-
-
#46 ZitatOriginal von MadMurdock
ich dachte eigentlich alle ncihtraucher wären froh das es raucher gibt weil dem staat sonst millionen(milliarden?) steuern fehlen die die ncihtraucherr dann acuh bezahlen müssten^^ man lernt nie aus
Haaatschiiiieeee... sorry, aber auf Bullshit bin ich allergisch.
Fangt jetzt bloß net wieder ne Diskussion an, aber wenn einer durchs Rauchen auf einmal nicht mehr kann (Lunge, Raucherbein oder wasweißich), gehen diese Gesundheitskosten auch zu Lasten der Allgemeinheit, obwohl sie ohne Rauchen nicht aufgetreten wären. Ich glaube, das rechnet sich gegen die Tabaksteuereinnahmen ungefähr wieder zu null auf, wenn nicht sogar n Minus dadurch entsteht. Also DAS Argument schlagt euch mal ganz schnell wieder aus dem Kopf. -
-
#47 Will ja jetzt auch keine Diskussion anfangen. Aber dass den Staat Milliarden Steuereinnahmen fehlen ist schon richtig. Das Raucher Kosten durch Gesundheitsschäden verursachen sicherlich auch. Aber: Der Staat hat die Einnahmen und die Krankenkassen die Ausgaben. Also würden dem Staat die Gelder fehlen, die er sich dann woanders holt. Die Krankenkassen würden aber erst nach vielen Jahren die gesparten Kosten in Form von Beitragssenkungen weitergeben. Und sicherlich auch nur ein Teil davon.
Musste ich jetzt auch nochmal los werden.
Und nun wieder zurück zum Thema.
Also: Wer raucht und wer raucht nicht, oder wer hat mal geraucht und aufgehört oder wer raucht und will aufhören? -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!