Ram oder XXL Ansaubrücke für den C20NE

  • #21

    Also was du machen kannst ne Lexmaul nocke mit Ram das hat sogar tüv und läuft auch.
    @ onkel kadett mal off topic...EDS hat aus nen X18XE mit Fächer und EDS-Z20LET Saugrohr den motor von 115 auf 167 PS getunt bei der abstimmung. Das ist ne ansage.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #22

    wenn du ne andere Nocke reinbaust, vorallem wenn sie neu ist, bau direkt neue Schlepphebel ein.
    Die kosten kein Vermögen.


    Wegen Klang mit Nocke ist das erste laufen lassen mit total unpassender alpha N an meinem Cabrio nach meinem Motorupgrade (siehe Multigalerie) vielleicht n interessantes Vid :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #25

    @ Kadett-gsi-driver...


    Ja muss alles zusammen passen... EDS werdeen wissen was sie tun... Ich habe meine Kanalquerschnitte in meiner Brücke auch komplett geändert (s. Galerie :-D) und auch deutlich grösser und kürzer.


    Aber nem fast originalem Motor 6mm mehr Kanalquerschnitt zu geben geht warscheinlich in die Hose... der wird im mittleren und unteren Bereich kräftig Leistung verlieren.


    Problem ist, dass bei Ventilüberschneidung (wo wie wir alle wissen eine gewisse Dynamik Füllungsgrade über 100% erzeugen kann) im Bereich des frossen Kanalquerschnitts die Strömungsgeschwindigkeit so weit sinkt, dass die Strömung abreisst...

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #27

    gemacht aber auch nicht wirklich schlauer.....der eine sagt spürbare leistung satt der andere sagt unten rum ist nichts.............................


    wo kostet den die ne ram 250??
    aber dann nicht neu

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

    Einmal editiert, zuletzt von Kadestra ()

  • #28

    Ich hab auch ne Ram drin und bin Zufrieden!
    Mit der passenden Nocke und den anderen schon gemachten sachen wird das sicher auch was bringen!
    Und im Notfall hat man bei der Ram auch noch in 10 Jahren einen Gewissen Marktwert,
    wenn man die dann doch wieder loswerden will,
    welcher bei sonem XXL-Ding nicht garantiert ist!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!