C20NE +18e VS. C20XE

Das ist der Grund,warum ich nen 18E Kopf drauf gemacht habe. Und nachher vor hatte den NE Kopf stark planen zu lassen und dann eine 18E Brücke anpassen zu lassen und die Kanäle vom NE auf das Maß anzupassen. Da die Kanäle vom 18E im Gegensatz zum NE fast 10mm größer sind.

Aber wie Finn auch schon sagt 16V und gut is.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

naja mir komtm es immer so vor das es bei dem Thema immer nur eine Lösung gibt ?

Bei 17" Chromfelgen oder irgentwelchen effektlacken fragt keiner nach dem "sinn" und ob nicht 15" Alus oder Unilack nicht genauso gut aber billiger sind.

Wir z.b gehen in richtung klassisches Tuning also nix Chrom & co, da gehört für uns auch ein 8v rein, der Kollege hat sich ein 13S aus Neuteilen gebaut für seinen Corsa.
    Da würde ich nicht wirklich von Geldverbrennen oder Unsinn sprechen, es past einfach eher zu dem Wagen ein GSI Motor oder ein c20xe würede da total fehl am Platz sein.
    Ich sage es ja auch immer wer einfach 150PS haben will und den Wagen im Alltag bewegt soll sich den c20xe einbauen und auf Euro2 machen, einfach und mitlerweile billiger gehts kaum.

@ All

Davon mal ab Motoren die Leistung haben müßen nicht immer total unfahrbar sein und nur bei Drehzahl laufen, der Armin aus dem OHF der hier auch mal postet hat es mal ganz nett gesagt der hat ein 2,5er 4Zylinder CIH voll Gemacht mit Weber 3XX Welle & co und könnte damit seine Oma zum einkaufen schicken, kommt immer auf die Komponenten & vor allem Abstimmung an.

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

Genau, es kommt immer an von was man ausgeht und wo man hin will.

Aber davon war ja nie die rede von wegen, Style etc, sonder es ging immer um Leistung und Fahrwerte. Und da müsste man wesentlich mehr Geld in einen C20NE stecken um auf die gleichen Fahrwerte reinstecken, wie ein C20xe gehandelt wird.

Im Endeffekt entscheidet der persönliche Geschmack und der Geldbeutel.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!