Warnleuchten ?!

Glaube nicht das die LED´s vollständig Leuchten, denke ehr das die beim Test (bzw Zündg an)voll Leuchten, und dann ein wenig dunkler werden .
    Bau das auf normal um, und gut .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Zur Aufklärung:

Über die Ladekontrollleuchte erhält die Lima den VORerregerstrom, nicht den Erregerstrom. Ohne diesen kann sich in der Lima keine Spannung erzeugen, da sich ohne Ihn kein Magnetfeld aufbaut.

Das ist kein Dynamo, bei dem geht das auch ohne Strom, aber nicht bei einem Drehstromgenerator ( korrekt wäre eigentlich Alternator, den Begriff benutzt aber keine Sau).

Fehlt der Vorerregerstrom läd die Lima nicht, z.B. wenn das Birnchen kaputt ist.

Mit einer LED kommt zwar Strom, aber viel, viel zu wenig. Erst bei sehr hoher Limadrehzahl kann sie dann Erregerstrom aufbauen.

Will heißen: Schmeiß die sch*** LED da wieder raus, mach das richtige Birnchen wieder rein und schon ist alles in Butter ;)

ÄHM key ist das denn die einzige Birne die noch irgendetwas ansteuert oder gibbet da noch andere ? Weil ich dann nur die raus mache die was ansteuern und den rest lasse ich dann auf LED. Ist sonst soviel arbeit ^^

Evtl. lass ich mir auch einfach was einfallen damit die Lima den richtigen Strom bekommt :P Hab ich das denn richtig verstanden das die Lima immer mit steigener Drehzahl mehr Strom bekommt ? Oder ist das umgekert das sie mit Steigener Drehzahl weniger bekommt ?

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Die bekommt immer die gleiche Spannung, dient ja auch nur der Vorrerregung, wie Benni korrekterweise
    berichtigte. Du könntest eine normale Glühlampe einfach noch parallel zur LED schalten (hinterm Tacho
    irgendwo), das dürfte das Problem auch beheben, denke ich. Die entsprechende Strippe ist ist blau/weiß.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Bau die LED's bei den Kontrollleuchten aus und Du hast Ruhe. Habe das gleiche Problem. Die ABS Leuchte glimmt immer ganz schwach. Die Fernlichtkontrollleuchte, Blinker und Standlichtkontrollleuchte( Im Mäusekino) blenden und nerven ungemein.
    Wüßte nicht was es für eine Arbeit ist die zu tauschen ?! Fassung der LED raus, normale Fassung rein. Es sei denn Du hast Dir ganz ehrlich die unnötige Arbeit gemacht und hast die LED's in die normale Fassung eingelötet

Da fällt mir nur eine Aussage ein: Selber Schuld. Wenn ich mir die LED's der Kontrolleuchten eingelötet hätte, würde ich mir tierisch in den allerwertesten beißen. Die Fassungen gibt es nicht mehr zu kaufen und deshalb würde ich mir die niemals ruinieren. Und die anderen für den normalen Tacho kosten mit Fassung knapp 1,50€. Da lötet man nicht. Egal wieviel LED's man rumliegen hat. Denn blenden tun die auf alle Fälle, es sei denn man ist Nachtblind. Na ja, muß jeder selbst wissen. Nur, die Batteriekontrolleuchte, fals vorhanden das ABS Lämpchen und die Motorkontrolleuchte glimmen von Zeit zu Zeit. Nervt einfach.

Haste ja auch bei den neuen Autos, wenn de da keinen Widerstand Paralel machst, kommt im MID "Kennz.Leuchte defekt", " Bremslicht defekt", im innenraum gehen die Sofiten garnet richtig aus .
    Also würde es in dem fall auch die Lösung sein, oder ne Glimmlampe wie schon geschrieben wurde zusätzlich anklemmen und verstecken . Aber das alles für ne LED bei der man nie hofft, das se mal angeht^^

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!