Katalysator bei kadett e 1.3

  • #3

    Das gabs 1986-88 einen U-Kat (ungeregelt)für,


    würde da einen Tausch auf c13nz/c14nz/c16nz bevorzugen.


    Bremse, getriebe kann bleiben , Tank muß von Kat-Fahrzeug sein(Pumpe und rücklauf)


    Tunnel muß "aufgeweitet" für Kat werden , Schaltstange nach innen verlegen.


    Frage : Lohnt das sich noch? Gute Basis?!

    schraubt in Handschuhen

  • #5

    Möglich ist es da ein Kat nachzurüsten. Bloß ob du günstig ein Findest die andere ;(


    Hab mein 13nb mit einem Twintec Kat auf Euro1 gebracht :) kann man in meinern Thread siehe signatur nachlesen.


    Meines Wissen hat
    HJS & Twintec ein System für den 13nb gehabt

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #6

    ok ich schaue mal nach
    lohne würde es sich auf jeden fall mein kadett ist von meinem opa er hat erst 49000 km und ist noch wie neu. falls ich alles umbauen muss wie ihr gesagt habt lass ich ihn so. denn er ist noch ganz original und ich möchte nichts umbauen.
    hat er gar keinen oder einen ungeregelten?
    was dengt ihr welche euronorm ich bekomme, so wie er jetzt ist?

  • #7

    Der wird kein Kat haben im Schein steht Schadstoffarm... das das gleiche wie Kein Kat.... ;(
    Und so wirst du auch keine Euronorm bekommen. Mit Kat kommst du auf Euro1 ;)


    Und umbauen must du nur den Vergaser und den Krümmer. Sieht man alles im Thread

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #8

    Stimmt!


    Jetzt haste keine oder nur bedingt schadstoffarm im Schein stehen, je nachdem ob alte oder neuer!?


    MAximal kommste auf Euro1!


    Kannst nicht weiter aufrüsten, so wie bei einem originalen Euro1 auf Euro2 oder D3.


    Soweit ich weiß, gibt es ein paar 13nb mit serienmäßigem U-Kat...aber eher selten
    Guck einfach mal unter deinen Kadett.

  • #9


    Möp


    Stimmt nicht!


    der Gegenbeweis steht draus vor der Tür!


    Man muss sich das nur mit dem Rohr zurechtschweissen das das alles Passt!


    zwei Nachteile: es ist verdammt Eng. und man muss bei ner teiferlegung etwas mehr aufpassen!


    Ich fahr aber auch en 70/50 damit!


    finde das so allerdings auf jedenfall besser als wie die Karosse aufzudengeln! und einfach auf obenliegende Schaltung umbauen ist auch nicht! ich habs ja versucht!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!