Hab mein Kadett Cabrio geschrottet

  • #11

    wie war den noch die fahrgastzelle erhalten nach den überschlägen
    ich hab davor richtig schiss mit nem cabrio zu überschlagen


    mfg

  • #12

    Das Cabrio war DunkelBlau, vorher hatte ich ein Schneeweißes, ja ich hab mich bei Böllstein oben überschlagen, von Michelstadt aus kommend. Schön das es hier noch mehr Opelfans mit Cabrio gibt.


    Also zur stabilität der Fahrgastzelle bzw. des Cabrios kann ich nur sagen 1A, ich hätte nicht gedacht das der so stabil bleibt, allerdings hat auch der Bügel nen riesen verdienst daran. Ohne Bügel hätte das alles bestimmt ganz anders ausgesehen, ab ansonsten echt richtig gut für ein so altes Auto.

  • #13

    Im Cabrio und dann nicht mal angeschnallt und zu zügig fahren ist mehr als leichtsinnig. Da musst dich aber ganz schön festgekrallt haben, sonst hättetst einige Meter neben dem Auto gelegen und warscheinlich nicht mehr aufgestanden. Da müssen mehrere Schutzengel ganze Arbeit geleistet haben.

  • #15

    Ich bin bestimmt niemand der generell unangeschnalt fährt, es war halt an diesem Abend so, warum auch immer... ich weiß das ich viel Glück hatte... beim Einschlag in den Graben bin ich mit dem Kopf an die A-Säule geschlagen und beim zurück schleudern hab ich meine Sitzlehne nach hinten abgebrochen(bin auch nicht zierlich), ich hatte bestimmt mehr als einen Schutzengel...

  • #16

    Hauptsache dir ist nichts passiert und Außenstehenden auch nicht. Du bist ja mit dem Verlust deines Vehikels auch schon genung gestraft, bei den Reaktionen hier könnte man meinen dass da Absicht unterstellt wird. Finde ich etwas übertrieben. :rolleyes:

    Ubi bene ibi patria.

  • #17

    So komm ich mir auch vor, ich weiß selbst das "nicht angeschanllt sein" "zu schnell fahren" scheisse ist, und ich hab vor diesem Erlebniss noch nie nen bösen Crash gehabt und hab auch nicht vor das so zu wiederholen...

  • #20

    ich will hier niemanden Absicht unterstellen, Fahrlässigkeit vielleicht, aber sicher nicht Absicht. Denn leider, und das beziehe ich jetz sicher nicht auf Korni24, fahren viel zu viele von euch Ohne das HIRN einzuschalten. Sorry, da muss man nur ma mit offenen Augen durch die Gegend fahren und man sieht es. Nur Leider merken es viele erst wenn der GAU entstanden ist. D.h. aus Schaden wird man Klug. Wer daraus nix lernt der lernts nie mehr. Man sollte sich eben immer bewusst sein das man mit dem anfahren des Fahrzeugs ohne sich bewusst zu sein was man tut und nicht mit dem Kopf bei der Sache ist, man nichts anderes ist als ein Risiko für sich selbst und andere. Und wenn es unschuldige dritte erwischt ist es noch schlimmer. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall. Es ist kein Niedermachen oder Vorwürfe machen an den, den es geschehen ist, es ist nur der Versuch die Person die es nun mal erwischt hat auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Und ich rede sicher nicht dümmlich daher, auch ich habe schon einen Fangschuss hinter mir, zwar sicher nicht in diesen Ausmaßen, aber es macht einem die Augen auf, wenn man die Bedingung bedenkt die Aussenrum geherscht haben, die zu dem Zeitpunkt, aus eventueller Überheblichkeit, nicht beachtet wurden.


    Aber zu Thema, eins kannste dir jetz aber noch sicher sein Korni, sei FROH, VERDAMMT FROH, das dir das im Winter bei geschlossenem Verdeck passiert is... nicht auszudenken was passiert wäre, wäre das Verdeck offen gewesen, 900 Kilogramm mit der Kinetischen Energie lassen von deinem Körper mit Sicherheit nicht viel übrig wenns drunter bist...

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!