wenn, dann schon richtig schocken :(

dank sehr netten leuten hier, bin ich mir nur auch ziemlich sicher, dass ich mein erstes problem soweit bald gelöst habe.
    dennoch hab ich weitere sorgen mit meinem kadett und da opel bzw. kadett schon immer mein traum war, möchte ich jetzt meinen opel nicht sofort aufgeben.

hier kommen die weiteren mängel, evtl. kennt jemand sich da aus oder weiß mehr.
    auto springt sehr schlecht an (aber wenn er läuft, dann läuft er gut mit seinen 4 gängen)

wassergeräusche bei den ersten metern beim fahren (keine ahnung was das sein kann)
    extremer kühlwasserverlust ( laut werkstatt ein riss im kühlerschlauch oben) hab einen neuen rein, jetzt verbraucht er "relativ" wenig kühlwasser

beim bremsen rauscht es (evtl. bremsbeläge????)

NUN DAS HAMMERHARTE: er wird warm/heiß (lüftung an, dann geht's wieder) dafür riecht das auto nach verbranntem öl und verbranntem gummi, hört zwar wieder auf ist aber unangenehm.

blinken: ne sache für sich, mal gehts und mal nicht :D
    sicherung ist in ordnung und alle blinklichter sind ok (nix durchgebrannt)

dachfenster: geht nur auf schrägstellung (ganz auf, geht nicht)

seit heute: pfeifen wenn man abbiegt bzw. lenkrad ganz eingeschlagen, dann tut's so komisch

ganz leichter piepton beim gasgeben

kofferraumdeckel: mal bleibt er oben und mal nicht (kommt meistens runter,wenn ich meine birne drunter hab *lach* tut echt weh, so ein versuchter K.O. schlag)

rost: der ist aber nicht so schlimm für mich, kann man alles wieder schweißen.

vielleicht weiß jemand rat bei dem ein oder anderen problem

kopfdichtung, wasserschaden.

...kuschelkurs is aus...

hatte mal einen Riss im Kopf, da lief nach dem ausmachen der Zylinder voll Wasser und dann startete er schlecht und lief dann an ein wenig unruhig, wenn er warm war, gab es keine Probleme.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Also Kopfdichtung würde ich auch sagen... :)

eventuell Bremsbeläge ja diese Richtung wirds sein

Mit dem Blinken würde ich mal den Blinkerhebel tauschen...

und kofferraumdeckel werden die heckklappendämpfer dafekt sein...

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

was meint ihr, wen ich den zylinderkopf bzw. dichtung tauschen lasse (er raucht schon weiss und ruckelt extrem im ersten gang) ist dann alles wieder gut, oder ist es schon zu spät? also reif für die presse?

Der Kadett war ein Butterbrotauto und das ist er heute noch.
    Das Problem ist aber, dass nach 20 jahren einiges an Reparaturen anstehen wird.
    Da haste schnell ein Fass ohne Boden.

Wie es auch bei mir war.
    Die teueren Sachen kamen inerhalb eines halben jahres - Kupplung, Kopfdichtung, Verteiler, Steuergerät, Zahnriemen, Wapu, Ölwannendichtung, VDD, Auspuff Bremsen, Bremssättel überholen, Spritleitungen, Tank, Kühler, Antriebswelle ... Rost... :rollin: alle 5 minuten was anderes. Wollte die Karre auch schon pressen :denk:
    Hab den Drops gelutscht und habe jetzt aber ein zuverlässiges Auto (glaub ich) :D
    Hab allerdings gut 1500 Euro investiert.

Hatte 97 meinen ersten Kadett und der war aus erster Hand und da war nie was.
    Die Kadetten sind aber mitlerweilen zu alt, so dass man eigentlich immer Arbeit kauft - lohnen tut sich sowas nicht wirklich.
    Aber man weis was man hat.

Also, dass du nach der Kopfdichtung Ruhe haben wirst, ist eher unwahrscheinlich.
    Meine Meinung.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

ich dachte eher so, wenn ich die kopfdichtung machen lassen, dann wird ruhe sein mim motor??? also hmm wie sag ich das jetzt.... ein kommender motorschaden wird eher unwahrscheinlich sein oder??
    ich geh davon aus, wenn ich nix mache, dann ist er wirklich reif für den schrott, da ein austauschmotor die kosten doch weit überschreiten würde..

ich weiss z.b. dass die bremsen bald kommen inkl. scheiben so wie sichs anhört. und auch so wird noch einiges folgen. weiss noch so lichte von meinen eltern, der kadett club :D ständiges schweißen, tank schweißen, benzinleitung,bremsleitung,bremsscheiben und dann das phänomen mit dem einfach ausgehen während der fahrt :D
    da half, eine rauchen und alles ging wieder. keine opel werkstatt kam je dahinter, sogar andere hatten das problem. aber was solls, der opel hatte bis zum verkauf knapp 500tkm drauf und hatte den tüv mit geringen mängeln bekommen.

leider hat mir der vorbesitzer keinen tüv bericht gegeben (angeblich verloren) war mir nämlich schleierhaft ist, ich hab keinen heckscheibenwischer. und die werkstatt meinte, ohne den gibts keinen tüv. aber der tüv bei meinem ist fast neu. hmmm komisch

Lass den kadett mal von jemanden anschauen. Keiner hat aber Röntgenaugen.

Geld investieren lohnt sich nur bei gutem Zustand (Rost?) und wenn man das Auto länger fahren will.
    Das, was das Auto an Wertsteigerung erhält steht in keinem Verhältniss zum Preis der Reparaturen.
    Wenn du das Auto erst gekauft hast und schon kräftig investieren musst, bezahlst du den Reparaturstau vom Vorbesitzer und dazu die neuen Vershcleißteile und Schäden, die jetzt kommen.
    Deshalb wurde er ja vermutlich verkauft, weil sich die Reparaturen nicht lohnen.

Weis ja nicht, wie viel Kohle du hast/bereit bist zu investieren.
    Ich würde mit mindestens 1000 Euro rechnen, die im nächsten halben Jahr an Reparaturen anfallen.
    Der Kadett ist ja nicht restauriert, sondern original ab Werk über 20 jahre geschunden worden.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!