Sicherheitsfrage Soundboard Kadett E

  • #11

    1. nen soundboard ist ne musikalische verarschung... du sitzt ja auch nicht mit dem rücken zur bühne beim konzert.
    2. aufbauten wie z.B. kondensatoren endstufen oder anderer hifikram wie aufbaulautsprecher sind wahre geschosse beim unfall. am besten nur mit paar spax schrauben befestigt...
    3. hat schon nen sinn warum es orginal einbau plätze hinten für lautsprecher gibt.
    4. bei nem unfall kann das "soundboard" übelste schäden verursachen egal ob front oder heckschaden. könnte wie ne geotine wirken.
    5. die rückbank als sicherung nehmen??? schon mal dran gedacht das das board einfach rüberrutscht?
    bei nem unfall verrutscht alles bzw ist du musst mit allem rechnen
    6. das gilt auch für orginal hutablagen und daraus nen soundboard selbst zubauen...


    als sicherungs möglich keit wenn man nicht drauf verzichten möchte stahlfangseile die fest mit der karosse verbunden sind.

  • #13

    und die rückbank auch nich umklappen^^


    ich weis nich ob man die rückbank sich als sicherheit auslegen sollte denn das ding is nen bewegliches bauteil und nur für ihr eigengewicht ausgelegt! wenn dann noch an oberster Stelle da nen Soundding dran drückt dann is empty!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #14

    Hi Jungs,


    mal ne kurze Zwischenfrage: Wären die Serienhalterungen für die Hutablage an der Heckklappe als mögliche Halterungspunkte in betracht zuziehen oder sind die zu schwach dafür? Hab zwar noch andere Möglichkeiten im Kopf aber bei der bin ich mir etwas unsicher ob das klappen würde.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #15

    wenn mich nciht alles täuscht meinst du doch die plastik nippel wo die schnur einhängst damit beim öffnen die hutablage mit hochkommt oder?


    also das ding gebe ich dir brief und siegel drauf das es nciths hält. mach die nippel weg und schweisse an die punkte wo die waren stahlbolzen mit öhse, dann kannste per kette und karabiner das soundboard daran befestigen und falls es mal kracht kommt das ding nciht weiter als die kette.


    nachdem bild von MostWanted werde ich sowas auch machen und noch vorne ne verstärkung als halter einschweissen, habe keine lust das es im fall der fälle meine kinder köpft.

  • #16

    Danke für die Info. Dann werd ich meine andere Idee verbauen. Ist zwar etwas aufwändiger aber dafür sicher genug. Werd mich am Wochenende über den Einbau machen, sobald ich fertig bin werd ich Bilder davon machen.


    Das Horrorszenario wie auf dem Bild von Mostwanted möcht ich nicht erleben.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #17

    So nach 4 Wochen bin ich endlich mal dazu gekommen Bilder zu machen. Ich denke das sollte das Risiko weit genug minimieren können. Von oben ist es leider nicht zusehen aber da sind genauso wie unten große Scheiben an den Schrauben die die Kraft verteilen, so das die Schrauben sich im schlimmsten Fall nicht losreißen.


    Beschreibung:


    Die Ketten bestehen aus 7mm Kettenglieder, die Ösen aus 10mm Gusseisen. Schrauben sind 8.8 M12. Die Scheiben haben eine stärke von 4mm und einen Durchmesser von 45mm. Am Boden sind die Ketten an der Halterung, denke mal die sind für die Stoßstangenhalter, befestigt. Diese Halterung ist mit der Karosserie verschraubt und am Boden verschweisst, das sollte halt genug geben.



    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!