Stellmotor für gecleante Heckklappe

  • #1

    hy,habe meine heckklappe gecleant und nun stelle icg mir die frage welchen stellmotor ich hole um die mit der fernbedienung zu öffnen.hatte mal einen ausm tuningkatalog aber der hatte nicht genug kraft für das schloss aufzuziehen.welchen hole ich am besten ??

    Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

  • #3

    Hi,


    also ich hatte mal vom Schrottplatz welche aus nem Ami-Schlitten geholt, die haben fast alle einen drin.
    Dann hatte ich aber einen vom Daewoo Nexia gefunden mit Schloss und eingebaut, der war zum Einbauen schon besser von der Befestigung, zumal auch das Schloss nur einmal einrastet statt zweimal.


    Zum öffnen habe ich den mit der Alarmanlage angesteuert.


    Hoffe, konnte dir etwas helfen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    wenn ich einen runden stellmotor habe wie befestige ich den den am besten in der heckklappe.bei einem flachen ist das ja kein thema.hat jemand eine gute idee die auch hält??

    Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

  • #7

    Hatte bei meinem "Shave door Kit" so nen extra halter bei, kannste evtl lochband nehmen .


    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8


    So ein Teil hab ich bei mir auch drin, funktioniert wunderbar!

  • #9

    @ 16VKasperle:


    Für einen runden Stellmotor kannst du dir ganz einfach helfen.
    Im Baumarkt gibt es sogennante Rohrschellen. Solche habe ich bei meinem Ascona für die Zündspule genommen und am Motor befestigt.


    Beispiel


    Musst nur den Durchmesser wissen. Evtl musst du noch eine MAsseverbindung dazulegen, weil in der Schelle ein Gummiring ist (je nach Stellmotor).

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!