Scheiben anfertigen lassen

  • #1

    Nabend!


    Hat sich von Euch schonmal jemand Seitenscheiben auf Maß anfertigen lassen?
    Wo?
    Wie teuer, wenn man nur 2 - 4 benötigt?


    Kein Makrolon oder Sonstiges!


    Zum Beispiel gekürzt für Top-Chop Fahrzeuge oder Ähnliches...

    Um ein schönes Auto zu designen, braucht man nur einen Stift und ein Geodreieck, es reicht vollkommen aus, wenn nur die Räder rund sind!
    (Zitat von mir...)

  • #3

    Hab ich auch mal gehört... finde aber im Internet nix, wo das mal gezeigt wird (Videos, Fotos, Ami-Tuner, ...)
    Habe damals mal zwei Scheiben zerstört, wollte es einfach mal ausprobieren...drei Stunden die Wohnung gesaugt...

    Um ein schönes Auto zu designen, braucht man nur einen Stift und ein Geodreieck, es reicht vollkommen aus, wenn nur die Räder rund sind!
    (Zitat von mir...)

  • #6

    Neuste Erkenntnisse aus dem Glaser-Forum:


    Sie trauen sich maximal 2-5mm runterzuschleifen! Und ich dachte so an 5-10cm!
    Mit einer besonderen Lampe lassen sich, wie man im Sommer in den Windschutzscheiben sieht, die Spannungsfelder und -linien erkennen, in die man auf keinen Fall hineinkommen darf....
    Man kann also auch nicht ohne weiteres ein Loch hineinbohren, zB für Ausstellfenster...
    So ungefähr war dort der Wortlaut.


    Falls es aber von Euch doch noch jemanden gibt, der einen kennt, der einen Nachbarn hat, dessen Frau ihr Enkel sowas schon mal hat machen lassen, dann erzählt mal wo und wie!


    Grüße

    Um ein schönes Auto zu designen, braucht man nur einen Stift und ein Geodreieck, es reicht vollkommen aus, wenn nur die Räder rund sind!
    (Zitat von mir...)

  • #7

    Tja,ne interessante Frage auf die ich auch gerne ne Antwort gehabt hätte!
    Hoffe das du dein Vorhaben auch in die Tat umsetzen konntest!?

    Zitat

    Hat sich von Euch schonmal jemand Seitenscheiben auf Maß anfertigen lassen?

    Ich noch nicht...hab' bisher nur einmal die Scheibe reparieren müssen wegen Steinschlag und das war es dann auch.
    Hab' die Windschutzscheiben-Reparatur in Wiesbaden gemacht zu nem wirklich günstigen Preis.Da war ich selbst mal am staunen gewesen.Ich dacht' mir,na da wirst jetzt abgezockt,aber fehlgedacht!
    Ob sie nun auch Scheiben bzw Seitenscheiben auf Maß anfertigen kann ich leider nicht sagen,aber mann kann da einfach nachfragen.Fragen kostet ja bekantlich nichts ;)


    LG

  • #8

    hab sowas vor paar wochen bei youtube mal bei einer resto von nem alten schweden gesehen. das war jedoch in amiland. da hatte der dann ne andere scheibe mit der selben wölbung passend geschnitten. wohlgemerkt das ganze freihand!
    dürfte in deutschland aber nicht möglich sein da dort der tüv noch die finger im spiel hat.


    ich such mal das ganze raus, wenn ich den link hab editier ich den hier rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!