Herrichten!.. 16V E-Kombi nach Unfall..

  • #121

    So sahen meine auch aus :D
    Ich hab jetzt Edelstahlgewindestangen mit Kontermuttern oben und unten drinne....


    Aber angesichts der Sonstigen Rostprobleme am Kadett sind das Peanuts :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #122

    Edelstahlgewindestangen.. nicht schlecht!.. o)) Ich werde die neuen Stangen schön einfetten
    und die Hülse auch vollproppen damit, dass muss dann erstmal wieder 20 Jahre halten, aber
    Deine Lösung ist sicher mit die Beste.. o) Recht hast Du auch damit, dass diese Stäbchen jetzt
    nicht so wild sind.. da hat man wirklich ganz andere Ecken zu bewältigen.. o)


    Diese hier z.B.. o)
    War durchgerostet unterhalb der A-Säulenverstärkung, bis relativ weit in das innere Abdeck-
    blech der A-Säule.. kommt man richtig besch.. eiden dran. Beim Entfernen der rostigen Bleche
    wurde das Loch immer größer.. aber nun ist's wieder zu. Armaturenbrett musste dazu dann
    doch auch wieder ausgebaut werden, nachdem ich große Teile der Elektrik schon schön neu
    verlegt hatte.. arg!.. o)













    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

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  • #123

    Welche von beiden Lösungen in sachen Stabistangen nu die bessere ist, darüber unterhalten wir uns dann in 10 Jahren bei der H Zulasung :totlach:


    Schaut wieder ma gut aus was Du da zusammenbrätst.
    Ich hoff immernoch das es bei meinem nich so viel wird, weisst ja, schleifen und spachteln und so... nich meine Welt :D
    Schön auch, wie Du die Bleche selbst zurecht dängelst. Musst ich auch an ein/zwei Stellen machen. Tolle Arbeit

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #125

    Naja ich hab gelernt das man bei Lenkung nie Edelstahl verwenden darf.
    Normaler 8.8 oder sogar die 10.9 Schrauben, sind um eine gewisse länge dehnbar.
    Edelstahlschrauben sind nicht sehr dehnbar, und reißen sofort ab.

  • #126


    Ich denke nicht, das es da Probleme geben wird, weil:


    1. ist das ja nur indirekt ein Lenkungsteil, das hält ja "nur" den Stabi am Querlenker. Und der Stabi gibt ja nach, jedenfalls ein wenig.
    2. sind, falls das Teil doch arbeiten muss, diese Gummipuffer, die ein gewisses Spiel erlauben.


    So die Theorie :D Sollte ich mich irren, werd ich berichten :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #127

    Der Stabi macht schon seine arbeit.


    Wenn z.B. die rechte vordere Seite hochbockst und dann die Stange losschraubst, irgendwann gibt es einen guten Knall und der Stabi federt aus. Der hat halt mechtig druck.

  • #128

    Nachtkrabbler
    Ja, ich bin in der Tat sehr beschäftigt.. o) Bilder kommen sicher bald wieder, im Moment ist
    erstmal nur auseinanderreissen angesagt, Front, Motor und was da vorne nicht alles noch
    so drin ist.


    Weil es soviel Arbeit ist, beschäftige ich mich zwischendurch mit "wichtigen" Dingen wie der
    optischen Aufbereitung der Dämmatte im Motorraum.. o) Hier ein Bild.. die hatte überall
    so komische Beläge.. so wie Schuppen, liess sich nicht abkratzen oder anders wegmachen
    als mit dem Schwingschleifer.. ja, richtig.. die Dämmatte hab' ich schön geschliffen.. o)


    Jetzt isse relativ schön glatt und sauber, denke bissl matt schwarz rüber und die sieht wieder
    richtig frisch aus.. o)


    Ansonsten suche ich halt momentan viele Teile zusammen.. kommt jede Woche was an,
    Kleinkram vom Opelhändler, Pakete von OCP, sonstige Dinge vom Teiledealer und da ist immer
    so einiges dabei, von neuen Buchsen bis Innenraumteppich.. wird also sicher bald vorwärts
    gehen, dann auch mit Dingen zum Gucken.. o)


    Gruß,
    Rob.

  • #129

    die lösung mit den edelstahlteilen (hatte an 2 kadetten edelstahlgewindestangen mit edelstahlmuttern, hülsen und scheiben) hält.

    ...kuschelkurs is aus...

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