Herrichten!.. 16V E-Kombi nach Unfall..
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#162 @e-estate
Ja, naja.. es ist halt so Eins zum Anderen gekommen, viele Stellen waren am Anfang so nicht zu sehen,
und dann fängt man halt mutig an.. und dann kommt noch eine Ecke und dann noch eine.. irgendwann
wäre es auch doof aufzuhören.. also gibt es nur den Weg vorwärts, wenn man so will. Na kennste wohl.. o)@d-driver
Jo, wäre vll auch gegangen.. o) Aber den Rotz runterfummeln war mir dann doch lieber.. ich glaube
ich habe jeweils 1-2 Tage mit Feilen, Minifräsern und Schleifhexe die Sättel bearbeitet.. und dann noch
Zitronensäurebad.. am Ende hoffentlich klinisch rostfrei.. o) Naja und dann Grund+Lack.. bissl sehr schade,
dass man das später kaum sieht.. o) Dichtringe, Manschetten und Führungshülsen sind natürlich neu.. o) -
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#164 Hallo,
habe jetzt erst deinen Bericht gesehen und hatte auf den ersten Bildern auch gedenkt, der ist ja mal richtig übel, sogar mehr wie meiner.
Und da hatten schon einige im Forum gesagt, schmeiss den weg. Ziehe es auch trotz allem durch und wenn ich mir deinen so ansehe, könnte man doch viele Autos retten. Bei deiner Arbeit wäre doch mal ein richtiger Oldtimer interessant, herzurichten.Auf jeden Fall finde ich die Blecharbeiten als Laie sehr gut und sauber ausgeführt. Weis nicht, was du Beruflich machst, aber es sieht gut aus.
Gruß Andreas
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#166 Statt der Entrostung mit Zitrosäure, ja.. gebe ich Dir Recht, aber durch das
manuelle Bearbeiten und Schleifen ist die Oberfläche rundherum jetzt viel glatter.Siehe Bild:
Linker Sattelhalter nach dem Schliff, rechter direkt nach dem chem. Entrosten,
ob sich das mit der schöneren Oberfläche dann auch besser bremst, werde ich
sehen.. o) -
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#167 Hier mal noch die überholten Servos mit neuem Anstrich, neuen Dichtungen, neuen
Manschetten, neuem Fett und überall mit extra Dichtmasse, wo normalerweise keine
Dichtung sitzt - gegen das sonst ausschwitzende Fett.Jetzt müssen die Dinger nur noch dicht halten, wenn eingebaut.. mal kieken.. o)
Ich habe gleich zwei Stück überholt, wenn man schon dabei ist die Dichtungen raus-
zusuchen usw.. -> ein Abwasch.. o)Wer genau wissen will, welche Maße nötigen die O- und UsitRinge haben, das hatte ich
hier vor Kurzem mal zusammengeschrieben:
Meine Servolenkung geöffnet, neue Erkenntnisse und Fragen!.. o) -
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#169 Man, ich wollt ja mal längst wieder ein bisschen Bilderzeug posten.. o)
Dann mal hier die Instandsetzung des linken Radhauses, bzw. des Deckbleches über dem Längsträger.
Da mir mein Werkstattkumpel verweigerte, ein noch rostfreies Teilstück aus seiner Karosse herauszuschneiden
(er hängt an dem Wagen, er steht dennoch praktisch bereit für die Presse.. o), musste ich mir aus Einzelstücken
ein komplett neues Teil anfertigen.Den Träger ansich habe ich vorher auch, vor allem im vorderen Teil (kennt ihr ja, die Ecke.. o), wieder ordent-
lich gemacht.Jetzt ein laaaanges Bild.. o)
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