Querlenkeraufnahme

Hallo Leute, bin gerade an meinem Kadett am rost entfernen usw. hatte mir jetzt die Querlenkeraufnahmen von unten angeschaut, also bei der Beifahrerseite sieht alles Ok aus, aber auf der Fahrerseite hab ich einen Rostansatz gesehen ist aber nicht so groß, ca. wie ein 1cent stück nachdem ich das abgeklopft hatte hab ich ein ganz kleines Loch da drinnen, wollte das einfach blank machen und zu Schweißen.

Jetzt meine Frage, habe den Teppich raus und da drunter habe ich keinen Rost aber um die Querlenkeraufnahme von innen zu sehen müsste ich das Bodenblech im vorderen Bereich auftrennen ist das richtig bzw. macht das Sinn? Oder meint ihr wenn ich das von unten Zu schweiße reicht das aus, ist wirklich minimal?

mfg Tobi :)

Hi Tobi!

Du solltest wirklich das Bodenblech rausflexen. Erfahrungsgemäß sieht es in dem Hohlraum schlimmer aus als außen. Der Hohlraum mit den Aufnahmen für den Querlenker war bei mir damals ohne Rostlöcher, aber nach dem Öffnen war die braune Pest ordentlich drin. Ich hatte dann mit nem Dremel den Mist rausgeschliffen und dann grundiert und lackiert.

So sah das damals bei mir zur Halbzeit aus. Nachdem alles lackiert und geschweißt war, habe ich in beide Hohlräume der Querlenkeraufnahme ordentlich Seilfett reingesprüht. Ich hoffe, dass das den noch vorhandenen Rost vorerst gestoppt hat.

Ja, aufmachen.. innen sitzt der Teufel.. o)

Noch schlimmer.. er sitzt zwischen den Blechen.. auf dem Bild von Dir, Starforce, sieht man rechts in dem braunroten
    Bereich schon eine Beule.. da isser drin. Die Aufnahme rostet von "zwischen" den Blechen nach innen durch, da wo
    der Rost sich schon Platz macht, sieht man dann schon Beulen.. diese am Besten aufmachen und soweit möglich alles
    rauskratzen.. neu zuschweißen dann aber natürlich.. ist leider eine Mistecke, man kommt kaum ran und es ist etwas
    Tüffteln gefragt, Blechschere, kleine Flexscheibe, Karosseriemeißel usw. abwechselnd im Einsatz, dann kriegt man
    die Stellen aber irgendwann auf und sauber.

servus,

so bei mir mir ist es nun auch soweit , habe heute mal beide seiten aufgemacht bin positiv überrascht fahrerseite hat so gut wie garnichts, aber die beifahrerseite hats dafür voll erwischt !
    wie kann ich das denn jetzt am besten behandeln?
    habe soweit jetzt mal das gröbste weggekratzt und alles ausgesaugt!
    wie macht ihr das ?
    manche machen hammerit drauf andere wiederum rostumwandler , wiederum andere roststopgrundierung! Was ist denn am sinnvollsten ? (möchte ja ruhe haben )

Gruß Roman

Sandstrahlen--> Inoxspray --> 2k Grundierung

Bleibt auch noch der letztes Rest Rost da hast du ehh schon versagt.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!