E-10 gestoppt

dpa Verunsicherte Autofahrer meiden den neuen Bio-Sprit.
    Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.
    „Das System platzt sonst“, sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden. Bisher wurde E10 bei knapp der Hälfte der bundesweit 15 000 Tankstellen eingeführt – vor allem im Osten und Süden des Landes.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Jop vorerst gestoppt.
    Nun empfehlen sie den Autofahren 10% Ethanol dazu zutanken, als ob das was ändern würde bei den deutschen Angsthasen, eher wird so ne Aussage es verschlimmern.
    Dann ist es ja noch mehr Bio, ohh wie schlimm das doch ist, lol.
    Lol mir egal ich tanks trotzdem und Opelsche rennt immernoch ohne Probs, wie eh und jeh und ich spar Geld im Gegensatz zum Rest der deutschen Bevölkerung die Angst hat vor allem was neu ist.

Jop erst rum heulen, Sprit ist so teuer und dann sich freuen das der Spritpreis wegen sowas noch weiter hoch gehen kann.
    Super das zeugt wieder davon, rum heulen aber gleichzeitig dafür zu Sorgen das es noch teurer wird, passt wieder sehr gut zusammen.
    Greift euch mal an den Kopf was ihr da von euch gebt.
    Dann darf hier auch keiner mehr sein Mäulchen öffnen weil der Preis weiter steigt, ihr wollt es ja selbst so.
    Also ihr seit dabei euer Ziel über 2,- Euro je Liter zu erreichen.
    Gebt ne Party dafür.

Ein Schelm der dabei böses denkt.....
    Das hat bestimmt mit Plagiatsvorwürfen zu tun und der Miniszter tritt dann zurück......ROFL

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

bleibt doch jedem selbst überlassen ob man diese rotze tankt oder nicht. ich tanke den schrott nicht. aber andere hier würden vermutlich sogar gülle tanken hauptsache billig

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

ist nur komisch das mein Motor innen Besser ausieht mit den E85 wie vorher mit den Super plus dreck ...

Aber der herr wird es ja wohl besser wissen was gut ist ...

Noch hat man ja die qual der wahl an der Tanke soll jeder mit seiner wahl glücklichwerden

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

unsere beiden fahrzeuge Astra H Z16XEP und mein Z22SE laufen mit E10 unrunder lauter und verbrauchen mehr... zudem bringt das E10 niemandem etwas auch nicht der umwelt da laut ADAC der mehrverbrauch bei fast allen fahrzeugen auftritt. wäre schön wenn sich diese von anfangan undurchdachte geschichte erledigt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!