TIPP:
Erstmal eine Frage war der Privat oder ein Händler?
Gekauft wie gesehen gibts im Deutschen Recht nicht mehr der Passos ist Ungültig. Wenn muss da stehen KFZ begutachtet Probegefahren und für gut befunden :wink:
Da ich das Beruflich gemacht habe Automobilkaufmann musst du folgendermassen vorgehen.
Erstmnal Drucke die Sache bei Ebay aus dann haste was in der Hand.
Hat er einen Kaufvertrag mit dir geschlossen gilt dieser das heisst kein Unfall eingetragen dann ist das ein Schwerer Mangel sowie als Betrug. Das alleine gibt dir das Recht den Kaufvertrag rückgängig zu machen.
Sollte es keinen Kaufvertrag geben dann gilt das weas bei Ebay stand.
Fakt bei dem Deutsch was bei Ebay geschrieben stand hätte ich den eh nicht gekauft und wenn du es Schriftlich von der Werkstatt bestätigt bekommst dann lasse dir das aushändigen wegem dem Unfall.
Auch bei Privatverkäufen muss auf einem Unfall hingewiesen werden nichtwissen hilft vor Strafe nicht. Schreibe ihm einen Brief per einschreiben mit Fristsetzung und Drohe ihm mit einem Starfantrag den passos suche ich dir eben noch raus.
Der formularmäßige Gewährleistungsausschluß findet seine Grenzen in arglistig verschwiegenden Mängeln des Fahrzeugs. Unfallschäden in dem von Ihnen vermuteten Umfang hätte der Verkäufer Ihnen nicht verschweigen dürfen, sondern Sie darauf hinweisen müssen.
Sollten sich die Unfallschäden bestätigen, werden Ihnen also Gewährleistungsrechte zustehen. Danach müssen Sie zwar zunächst vom Verkäufer Nacherfüllung verlangen. Diese wird aber unmöglich sein, denn der Verkäufer kann Ihnen den Wagen ja nicht unfallfrei verschaffen. Deshalb werden Sie vom Vertrag zurücktreten dürfen.
Sie sollten, sobald Sie das DEKRA-Gutachten haben, dem Verkäufer mitteilen, daß Sie die von ihm verschwiegenen Unfallschäden festgestellt haben und ausdrücklich deshalb den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. Fordern Sie ihn auf, Ihnen den Kaufpreis zurückzuzahlen, gegen Rückgabe des Fahrzeuges.
Weigert er sich, werden Sie allerdings um anwaltlichen Beistand und ggf. eine gerichtliche Klärung nicht herumkommen.
Wenn ich dir weiter helfen soll dann schick mir mal deine Tel NR per PN
Gruss