Echt zum verzweifeln!
-
-
-
#22 Ich hatte ja echt Hoffnung das die Kiste dieses Wochenende wieder läuft.
Aber die Realität ist leider immer wieder sehr ernüchternt und hart...
Mir wurde der Falsche Zündverteiler bestellt
Ich hab mich auch schon schlau gemacht wo der Fehler liegt und zwar hat mein Kabel zum Steuergerät nur 3 Stecker, der den man mir bestellt hat, hat aber 4 und müsste somit vermutlich für den 1,4er sein.
Der 1,4er hat natürlich ne Einspritzanlage... jetzt stellt sich mir die Frage ob ich bei meinem (in zukunft) geplanten Umbau überhaupt meinen "neuen" zündverteiler dann weiterverwenden kann.
Da das was ich vor habe auch ne Einspritzanlage beinhalten würde
ohman warum kann nicht einmal etwas funktionieren
-
-
-
#24 Ja genau diesen Stecker meine ich.
Is ja ekelhaft geben die mir einen mit KAT xD
Frag mich zwar immer noch wies zu dieser Fehlbestellung kam, denn eig. hatte ich dem netten herrn meinen Fahrzeugschein gegeben, aber weis obs nich beim Lieferanten das Problem gab.
Werde morgen dort vorbeifahren und ihm das Problem und auch die Unterschiede schildern, damit er diesmal das richtige teil ordern kann.
Jetzt muss ich mich schon wieder für dein Wissen bedanken
LG
Patrick -
-
#25 ZitatOriginal von TheWolf
Ja genau diesen Stecker meine ich.Is ja ekelhaft geben die mir einen mit KAT xD
Frag mich zwar immer noch wies zu dieser Fehlbestellung kam, denn eig. hatte ich dem netten herrn meinen Fahrzeugschein gegeben...
Die Antwort ist leicht. Alle Kadett mit gleichem Hubraum und Leistung haben dummerweise auch die gleiche Typschlüsselnummer ( wenn die Karosserieform denn gleich ist).
D.h., egal ob ein 13N , 13NB oder ein C13N unter der Haube werkelt, die Schlüsselnummer ist die gleiche, da alle drei 1,3 Liter und 60 PS haben. Da kommt es schnell zu Verwechselungen.
Dein Teiledealer hat es versäumt da nachzubohren und hat Dir kurzerhand einen für den C13N bestellt.
-
-
-
#27 Sodele heute beim Teiledealer angerufen...
war auch alles kein großes Thema, bis er meinte "verdammte scheiße! das teil wird nichtmehr gebaut!"
Naja ich gedacht rufste mal beim FOH an...
Naja alles Super "Klar haben wir morgen da, Originalteil Delco alles wunderbar... macht dann [blink]687,92€[/blink] <--- WTF?!
Oder wir bestellen einen von Bosch der hat allerdings bis zu 6 Monaten Lieferzeit! für 312,34...
...
Jetzt seh ich wirklich richtig alt aus... da ich nur 200 zur verfügung habe.
Notfallplan: Der Sharan bekommt nen neuen Keilriemen für 110euro und dann wird der wohl wieder ein paar Wochen fahren müssen...
Jetzt sagte mir ja der FOH das der Bosch auch passen würde, stimmt das?! meines Wissens waren die Systeme eben nicht kompatibel, wenn der Bosch natürlich passen würde, würde ich natürlich auch diesen verbauen.
Lg vom verzweifelten
Patrick
-
-
-
#29 Evtl.hättest ja schon damit genug:
http://cgi.ebay.de/Impulsgeber…3%B6r&hash=item230f2e5412
da bin ich beim suchen grad drüber gefallen.
Andernfalls, hast Du schon mal drüber nachgedacht hier im Forum ne Suchanfrage rauszuhauen
bevor Du noch nen Verteiler im Gegenwert Deines Kadetts kaufst
-
#30 @ Roadrunner, ja im Preis ist der Einbau schon mit inbegriffen...
Der Keilrippenriemen ist ja grundsätzlich teurer, dann haben wir den VR6 mit Klima (wer den Sharan kennt weis das eig. sogut wie 0 Platz ist) das macht das ganze sehr teuer.
@ BennibzwTim
Is ja geil danke fürs raussuchen!
Weis jemand wie man dieses Teil tauscht?
LG
Patrick -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!