18E brücke am NE
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#38 Leistung ist bei dem Getue nebensächlich weil sich die Charakteristik eines Motors einfach gen Sport ändert.
Ich wollte grad Hinzufügen das es auch kleinere 6Zylinder, vornehmlich die 12Vmodelle, gibt von denen Du die Schläuche nehmen kannst.
Für die bekommst du auch die Powerrohre mit Flansch.
Ich würde aber hier allgemein empfehlen auch den C18NE kopf zu verbauen.
Hab hier einen und gestern mal geschaut.
Bis auf Die Queschkante im Brennraum und Die Brückenaufnahme sind die Köpfe identisch.
Soll Heißen bei dem Kopf steigt auch ein wenig die Verdichtung was wiederrum mehrleistung bringt. -
-
#39 Das ist nicht ganz richtig c20ne <-> 18E Kopf (darunter zählt auch der c18ne kopfs) haben noch andere Merkmale.
Kanäle sind zwar deutllich größer als beim c20ne dafür die Ventile kleiner, sowie durch die andere Anordnung des Ansaugkanals fält dieser steiler auf das Ventil ab, dies ist eigentlich nicht ganz so vom Vorteil, vor allem bei weitreichenden Tuning oder Doppelvergaser / Einzeldrosseln.Ich kann dieses 1.8er Kopf gedönse eigentlich nur als "günstige" Version ansehen, wenn man etwas Leistung haben will. Aber wenn man wirklich alles raus holen will sollte man beim c20ne Kopf bleiben und diesen ordenlich bearbeiten und da eben wenn man keine drossel & gaser fahren will die 1.8er Brücke oder Ram dranbauen ect.pp und eben abplanen für Verdichtung, kostet alles natürlich mehr Geld......
MFG -
#40 Kadettesau ich hab doch aber schon nen komplett Bearbeitetten C20NE kopf
Ich bau nur das Saugrohr um damit ich gleiche kanalgrösse hab bis zu drossel klape ....
Und ne kann von nen 12v kein Schlauch nehm die haben wie beim NE eine Runde drossel klappe .
Nur der 24V hat eine ovale habgerade ein da stehn zum zerlegen werd heute abend mal schaun ob der schlauch drauf geht undpasst dann nehm ich davon .Werde nächste woche die brücke zum umschweissen geben hattte die woch noch keine zeit .
wollte Eigentlich osstern den Motor laufen haben -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!