18E brücke am NE

ich hab jetz wild rum probiert also erst mal lag die nocke viel zu früh ... hatte 4,5mm im ot habsch zuürck gedreht .
    alles toll aber fährt immer noch nicht für ne mark .

Am saugrohr sollte es nicht liegen ich hab ehr die vermuteung das er bei vollast überfettet vllt muss ich morgen noch mal NE ESV rein machen un dann mal testen noch fahr ich ja normalen sprit .
    Hatte jetz teils bis vier bar den BD hoch und es ging nur unten rum was als bis ca 4000 was eigenltich nen unding ist. Danach sollte es ja erst richtig zur sache gehn aber da qualt er sich einfach nur.
    Originales STg werd ich morgen dann noch mal ran stecken aber vorhin wo ich es probiert hab hat er beim fahrn bei 4000 wie ne art begrenzer reingehaun . Entweder zu viel sprit oder zu wenig.

Aber normal wenn er extrem überfettet sollte ja auch ne schwarze wolke kommen machts selbst bei 4bar Bd nicht was ich sehr kurios finde.

Saugrohr tauschn könnte ich auch vllt mach ich das am WE mal ne dictung liegt noch rum .
    Ein orginales Saugrohr hab ich noch ist zwar dann ne bremse weil das viel kleiner ist wie der kopf aber egal zum testen sollte das gehn.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

natürlich hab ich die angeschlossen die geht sogar ...
    alles schon getestet .
    wird einfach viel zu viel sprrit gewesen sein.

Nach dem der karren heute morgen andauernt abgesoffen ist hab ich nun die NE düsen rein .
    grosse probefahrt war leider ne drin erst mal scheint aber williger hoch zu drehn beim fahrn .
    Allerdings immernoch nicht wirklich leistung denk ich .
    Dafür hängt jetz die blöde drosselklappe muss erst mal googeln ob das nen allgemeines 18E problem ist :rollin:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also die drosselklappe hing bei mir noch nie. fahre jetz seit über 2 jahren quasi täglich mitm 18e. vlt dreck drin oder sonst iwas was hemmt

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

bei mir hängt das ding andauernt also auf geht die ohne probleme aber zu fallen tut es nicht ...

Ach und ausgehn tut er immer mal beim fahren bzw wenn ich auskuppel und er in lehrlauf soll... teils fellt die Drehzahl bis auf 500 runter dabei hab ich scho nen Lehrlauf von 1200 ungefähr

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

so jetz geht se wieder .. wenigstens die klappe .
    Leistung immer noch nicht wie gewünscht.
    Zwar schon besser aber immer noch qualen bei drehzahlen 8|
    das ging letzes jahr bedeutend besser mit andere welle .

Hab jetz die Ne düsen rein mit 2,8bar ohne unterdruck also recht humanen benzin druck
    ich hab zwar en leichten schub bei 4000 aber das kann nichtalles sein das fährt nicht mal wie nen orginaler NE

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hab mich nun noch mal schlau gemacht und nach berechnung deiner Ventile hast du bei 13mm Hub diese schon weit Übersteuert.
    Daher geht einiges an Frischgas wieder zurück in den ansaugtrackt.
    Du bist mit maximal 11,5mm Hub nach berechnung sogar eher mit 10mm bestens bedient.
    Bei 12mm Hub müsstest du schon 44,5mm Ventile haben.
    Ich denke mittlerweile das die Welle dein Problem ist.

Hubraum statt Spoiler

komisch nur das andere die welle im serien motor Fahren und es geht .
    Beim Ascifan gehts ja auch zb un er hat auch keine rissigen Ventiele .
    Voher hattei ch den fast gleichen hub nur nicht so viel überschneidung.

Ich dreh das ding nachher noch nen hauch wieder vor auf mehr hub im ot vllt gehts dann besser udn qualt sich nicht mehr so

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Die Tatsache ist ja nur das bei dem Ventil durchmesser ab einem gewissen hub keine Größere Ringspaltfläche entsteht sondern nur noch eine Übersteuerung.
    Das führt dazu das die verwirbelungen am Ventil ungünstiger werden.
    So kann auch Frischgas wieder zurück in den ansaugkanal gelangen.
    Ich sag´s ja nur wollte dich nicht belehren.
    Find nur die tatsache das alles getauscht ist außer die welle und das ding immer noch nicht läuft selbstredend.
    25.30% Ventilteller durchmesser sollten beim Hub eigentlich nicht überschritten werden.
    Bin mal gespannt ob das ding noch rennt, irgendwann.

Hubraum statt Spoiler

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!