original Champion 16v 5-Türer - Jetzt muss was passieren

  • #61

    Jetzt mal ehrlich. Ein halben Schweller wechselt man beim Kadett auch nicht unbedingt, außer es soll bis zum nächsten Tüv halten.


    Der soll den ganzen Schweller rausreissen. In 2-3 Jahren fängst dann wieder an u. mußt wieder schleifen, versiegeln, etc.

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  • #62

    Was schwächt man denn da bitte ? Für mich ist eher dieses gefrickel eine Notlösung ...
    Wenn man es ordenlich macht, ist da alles wie beim alten, wenn das Blech dünner ist vom rep. Teil als original, kann man da ja noch immer verstärkungen einschweißen.



    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #63

    Naja, wenn der Schweller vorne keine Mängel hat, warum soll man ihn dann auf der kompletten Länge ersetzen?
    Ich bin auch gerade am überlegen, ob das so sinnvoll ist.
    Weniger Arbeit ist es dadurch ja ohnehin nicht.
    Aber der hat ziemlich viel Ahnung. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er nicht das Beste für das Fahrzeug wollt.

  • #64

    Weil man sonst Mittig wieder eine Stelle erzeugt, die der Rost gerne haben kann.


    Hab ich bei mir selbst erlebt. Hab auch nur Teilersetzt, und da man dann, wenn der Schweller mal zu ist, Innen nur schlecht versiegeln kann, is mir die Schweissnaht weggegammelt.


    Wenn Du den Komplett ersetzt, hast Du der länge nach "nur" die Falze (wie Original auch) und vorn und hinten an A Säule und Hinterer Seitenwand kommst Du von Innen ganz gut ran.


    Kannstes zwar mit Wachs fluten, aber "mittig" im Schweller ne Schweissnaht ist echt dämlich, glaub mir.


    Ganz ersetzen, oder eben in wenigen Jahren wieder machen lassen.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #65

    Wenn der hinten angegammelt ist wird er vorne auch schon den Rost drin sitzen haben.
    Das würde ich erst mal kontrollieren

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #67

    soo... nächste Woche geht es endlich los.
    Ich hab mir heute schonmal einen überblick über die Fähigkeiten des Kollegen gemacht und bin da optimistisch, dass mein GSi die beste Behandlung bekommt.
    Wenn alles klappt, ist er dann auf jeden Fall zum ersten Saison-Treffen in Brunsbüttel dabei.
    Nun hoffe ich, dass da noch etwas von meinem Geld übrig ist :D


    Aber das wird schon.

  • #70

    mh... gab wieder verzögerungen. Irgendwie nervt mich das langsam. Das Geld ist da und nichts passiert.
    Letzte Woche gab es nen Stromausfall, das Telefon war danach mehrere Tage nicht Verfügbar und jetzt spinnen die Computer und die arbeiten an den Anderen Fahrzeugen staut sich. Wenn es ganz scheisse läuft hab ich schon anfang nächsten Monat keine Zeit mehr dafür und vor Ende August passiert dann garnichts mehr, so dass man es auch gleich auf das kommende Jahr oder den Winter verschieben kann.


    Naja, momentan hab ich da nicht so viel Glück, was die Umsetzung meiner Pläne angeht. Momentan klappt einfach garnichts. Seien es die Arbeiten an Kadett-Info die seit Wochen mit technischen Problemen behindert werden oder eben die arbeiten am GSi.
    Manchmal soll es einfach nicht so, wie man es gerne hätte.
    Vermutlich wird der GSi bis Brunsbüttel nicht mehr fertig, was wohl hauptsächlich an der Lackiererei dann scheitern wird. Die sind nur dann bezahlbar, wenn man denen die Möglichkeit gibt es dann zu machen, wenn es nichts zu tun gibt.
    Aber was hilft es sich zu beschweren... Immer nach vorne schauen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!