original Champion 16v 5-Türer - Jetzt muss was passieren

wenn du den so draußen stehen lässt, dann saugt die Spachtel schön feuchtigkeit und die Kiste gammelt auch von außen wieder ordentlich,

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Wenn man die Endspitzen so sieht wird es unter den Schwellern nicht besser aussehen, ich befürchte das der Rost dort schon wieder durch kommt, noch bevor du den Wagen wieder auf der Straße hast.
    Ich frage mich wie der gute Mann den Preis für seine Arbeit rechtfertigt...Hast ne Rechnung bekommen? Schw. hätte es höchstens die Hälfte kosten dürfen.

aaalso...
    schonmal vorweg "drübergebraten" wurde definitiv nicht. Die Schweller wurden rausgetrennt und neue eingesetzt. Das habe ich mir selber angesehen, als ich da war.
    Und die Stehbleche im Innenschweller wurden auch erneuert. Bei den Endspitzen war/ist es so, dass diese rekonstruiert wurden. So ganz genau weiß ich es nun auch nicht, aber so weit ich mich erinnere, waren die nicht durch, sondern die Schweißnaht ist aufgegangen und bla. Das Blech selber war noch in Ordnung, daher wurde scheinbar nur auf der Fahrerseite eine neue reingesetzt. Ich hätte jedoch trotzdem vorher den Rost da drin entfernt, Platz genug war da ja.

Das mit dem Spachtel und dem Wasser hatte ich fast vergessen. Ich werde da, sobald es warm genug ist eine Schicht Grundierung drüber schmeissen, auch wenn er in 2 Tagen wieder in der trockenen Garage steht (die wird grad leer geräumt) ;)

Genaue details werde ich dann nochmal posten, wenn es sich ergibt, dass ich mal da rein schauen kann. Das was ich bei meinen Besuchen gesehen habe, sah absolut korrekt und gut gemacht aus. Sollte sich widererwarten etwas anderes herausstellen... bin ich durchaus in der Lage viele Probleme zu verursachen, die nicht mit körperlicher oder materieller Gewalt einher gehen.
    Derzeit hat er aber genug andere Probleme, da das Gebäude in dem er seine Firma hat Teil einer Erbmasse ist, die verkauft werden soll. Zum 22. steht eine Zwangsräumung an. Daher bin ich froh, dass der GSi überhaupt wieder bei mir steht :D
    Das schlimme ist, eigentlich ist er ein ganz netter Mensch und macht wirklich gute Arbeit. Er hält sich bloss leider nicht an sein Wort. Ich hatte ihm auch mehrmals Hilfe angeboten (sowohl beim GSI als auch sonst) usw. aber gemeldet hat er sich nie.
    Ich bin auch der einzige beklopptze, der die 1300€ vorgestreckt hat (bereits im Juni 2011). Alleine das wäre für jede andere Werkstatt ein Anreiz gewesen, den Wagen nach einer Woche fertig zu haben. Für 2.000€ hätt ich es sogar beim Opelhändler direkt machen lassen können.

Eine Rechnung gibt es natürlich nicht. (das Ding mit den Problemen und so ;))

Ich würde ausrasten, wenn ich so eine Arbeit bekommen würde. Die Endspitzen sind nur drübergebraten und sind spätestens in einem Jahr wieder durch, wenn du von Innen nicht gleich alles mit Hohlraumwachs flutest. Für einen Gewerbetreibenden eine absolute Blamage. Ich hoffe für dich nur, dass er wirklich die Schweller nicht nur drübergebrutzelt hat, sonst hast du keine Freude damit. Die absolute Krönung ist aber, dass er dafür ein Jahr gebraucht hat, für eine Arbeit, so wie sie ausgeführt ist, maximal 5-7 Stunden gebraucht hat, und dafür 1900euro will.
    Ich glaub, ich muss mich selbstständig machen. Wenn man für diese Qualität soviel Geld verlangen kann, was kann man dann für top ausgeführte Arbeit verlangen?
    Ich wünsch dir trotzdem weiterhin gutes Gelingen bei deiner Fertigstellung.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

die Grundierung macht das auch nicht besser. Da muss vernüftiger Lack drauf.
    Viele haben schon die schmerzliche Erfahrung gemacht, etwas entrostet oder neu gebaut....Grundierung drauf...das hält ja erstmal bis es irgendwann lackiert wird, falsch! Auch die Grundierung zieht wasser!
    Und deine Spachtel zieht auch in einer trockenen Garage Wasser, denn in der Luft ist immer eine gewisse Feuchtigkeit.

Die Arbeit an deinem Auto ist diesbezüglich einfach Mist! Was denkst du was du noch für Schleifarbeiten haben wirst :(

Nen vernüftiger Karosseriebauer der verzinnt ordentlich nach dem schweißen und spachtelt danach und dann gleich Grundierung mit Füller drauf.
    Oder wenn der Lackierer alles selbst Spachteln will., dann vorm Spachteln mit ner 2K Grundierung drüber. Anschließend spachteln, grundieren, nassschleifen, lackieren.

Ich habe an meinem Cabrio durch Pfuscher alle Varianten durch.

PS: ich hab mir nochmal die Bilder angeschaut mit den Endspitzen, man sieht auch das am Innenradlauf gar nix gemacht wurde und vermutlich nur nen neuer Außenradlauf eingesetzt wurde.....das ist echt nur mit halbem Arsch gemacht :(

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

ich würde erstmal den ganzen Rotz runterschleifen und dann Epoxy drauf, innen auch so gut es geht entrosten und mit Wachs fluten bis zum Abwinken!
    Du wirst sonst nicht viel Freude an der " Reparatur" haben!

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!