Lotus Omega

  • #11

    Einfach jetzt schon eine Legende dieser Wagen, ich hab das Glück dass hier ein Pärchen in der nähe wohnt was gleich 2 Stück davon in der Garage stehen hat :)

  • #12

    22k € für nen Motor der sich eh bald verabschiedet... Die Omega motoren waren zwar stark aber total scheisse. Dann hat der auch schon 113tkm :D Wenn nicht noch nen paar mehr ..... Wer den Käuft, zahlt doppelt :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #13

    Fand den Lotus Omega eigentlich immer ganz Schnicke, aber wenn ich lese das die Unterhalts-, Reparatur- und Einzelteilkosten so hoch sind wär der mir auch keine 20.000 Wert.
    Und warum ist der Motor scheiße? Haltbarkeit?

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #15


    Das reicht nichtmal.


    Als ich noch Stift war hatten wir sowas in der Kundschaft, war ne tolle Einnahmequelle.


    Ein Paar zahlen weiß ich noch heute ( da unverschämt unverschämt):


    Stossstange vorne ( incl.LacK): 6000 DM


    Bremscheiben und Klötze rundum: auch 6000 DM


    Nackter Motorblock : satte 24000 DM


    Austauschmotor ( alle Furz nötig!) geschmeidige 96000 DM!


    Da sieht man schnell dass das Auto nur was für bessserbetuchte Leute ist, auch wenn der Kaufpreis heute lächerlich klein ist.


    Zu sowas kann man eigentlich nur einem Sammler ratenen,wo nur rumstehen muss, damit fahren ist unglaublich teuer.

  • #17

    corsa-heizer, da hast du recht!


    War ja nicht umsonst die schnellste Serien-Limosine der Welt !!!
    Das haben die sich gut bezahlen lassen, da haben die son Auto sicher dreimal bezahlt bekommen, wenn EINS verkauft wurde!!!


    Gut das ist schon ein knaller was Opel und Lotus da zusammengebastelt haben, aber...


    Warum müssen so Kleinteile wie z.B nen Servoschlauch sooooooooooo teuer sein!


    Bin da mal bei OCP drüber gestollpert, die haben ja noch einiges da, aber die Preise sind nicht normal!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #18

    die Preise sind, wenn man bei Opel kauft. Wenn man einen Motor instand setzen lässt, ist er nicht viel teurer, als ein anderer R6, dazu kann man gleich bessere Teile verbauen. Servoleitungen, kann man auch anfertigen lassen, das ist nicht zu teuer. Man muss immer die Preise vergleichen und meist bekommt man anderswo bessere Qualität zu gleichen oder sogar günstigeren Preisen. Auch die Turbos kann man instand setzen, da muss man nicht gleich immer neue verbauen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #20

    Die Sachen wurde damals extra teurer gemacht , damit sich nicht jeder Omega Fahrer z.B. nen Öldeckel oder ein Emblem kaufen kann ....


    Aber meint ihr wirklich das der motor 96000 DM gekostet hat ? Der ganze Wagen hat ja nur 130000 DMgekostet :D



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!