Benzinschlauch Pumpe<->Filter

  • #11

    kommt dieser geknickte schlauch nicht von vorne vom Aktivkohlefilter, auf der Fahrerseite?
    Der Benzinschlauch liegt doch auf der Beifahrerseite, oder irre ich mich?

    Don't smoke 'n fly! Better drive like the Devil 'n feel like God!

  • #12

    Der Knick ist mur ummantelt mit nem Schutz, weil hier der Schlauch um den Tank-Falz herumläuft zum Filter (Der bei den "kleineren" Motoren unten rechts am Tank befestigt ist) Da der Schlauch hier eine (wie zu sehen) fast 180° Wendung machen muss, die auchnoch direkt am Falz des Blechs liegt, ist da der Schutz rum.


    Das Kurze ende geht dann zum Benzin Filter, das lange um den Tank herum hoch zur Pumpe.



    Liegt auf der Beifahrerseite, richtig ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #13

    Ohne zu viel komplizieren,sie konnen einfach machen wie ich hab gemacht: kaufen woanders oder am welcher altes,geschrottetet Lkw nehmen eine Meter lang PVC Leitung aus dem Bremsdruck Systeme mit Durcmesser 8mm,dann universelle Gummi Leitung 10mm und abzwicken cca 5 Zentimetern zwei solche Stucken und auf jeder seite PVC Leitung mit Schellen befestigen und fertig! Keines Dauerthemas wo kann ich originalles Leitungen kaufen,und solches Saches,und es funktioniert prima:)

  • #15

    Ja und deine Forum Nickname sagt das du bist keine Bastler:) Solche Losung wie habt ich geschreibt ist originalles beim Astra F,habe zu Hause eine mit C16NZ Motor und hat solches PVC Leitung mit Gummi Stuckchen am beide Ende. Und das ist Original aus dem 1992.,meni Vater ist Besitzer vieles Jahr von dieser Astra.

  • #17

    So, erledigt. Es sah vorher schlimmer aus als es ist. Ist zwar etwas Fummelei aber war ruckzuck erledigt. Wenn die beiden Haltebänder vom Tank abgeschraubt sind kann man den Schlauch problemlos wechseln. Ich habe jetzt einen 10mm-Schlauch von der Benzinpumpe bis kurz vor den Filter und dann ein Adapterstück und ein kürzes Stück 8mm-Schlauch.
    Das war das erste Mal, daß ich drunter gelegen habe. Er hat so gut wie keinen Rost, also darf er länger bei mir bleiben und wird gut behandelt ;)
    Als nächstes ist das Verdeck dran. Muss nur eingestellt werden, hab aber noch nocht ganz raus wie, trotz Verdeckhandbuch. Und irgendwie kommt mir der Verbrauch etwas hoch vor, er liegt geschätzt bei 13-15l/100km.
    Erst Mal DANKE an alle, die mir Tipps gegeben haben.

  • #19

    Ja gut des lag doch daran, daß dein Spritschlauch kaputt war und deshalb is halt viel rausgelaufen.


    Jetzt tank mal voll, fahr 100 km und dann tankst du nochmal voll, dann hast du deinen Verbrauch ungefähr.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #20

    Den Verbrauch hatte ich nach dem Schlauchwechsel. Bei den letzten 400KM hatte ich einen Verbrauch von ca 13l. Und er kommt mir etwas träge vor, aber was soll auch bei 75PS mit Automatik spritzig sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!