Benzinschlauch Pumpe<->Filter

  • #21

    Oh klasse, mit 13l komme ich mit meinem 115PS Cabrio annähernd 200km weit. Wäre für mich persönlich nicht akzeptabel, wenn am Auto alles heile ist.


    Schrottplatztourist


    Den Schlauch bekommste bei jedem a.t.u. Ist identisch der gleiche. Und glaub ja nichtdass der Schlauch beim FOH ein Opel Teil ist. Der wird u.a. bei Gates hergestellt. Genau den verkauft z.B. a.t.u.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #23

    Hab grad mal schnell im Onlineshop geschaut. Sofern ich den richtigen gefunden habe kostet der 29,56€


    Beschreibung laut Seite:
    Kraftstoffschlauch


    Durchmesser in (mm): 7,5 / 9,0
    Länge in (mm): 1200
    Einbauort: an Filter oder Tank


    Artikel-Nr: 220189

  • #24

    Das müßte er sein. Sollte im a.t.u. Laden letztes Jahr knapp 27€ kosten. Den haben die sogar vorrätig. Aber vorsichtig, die wollen den auch an Besitzer von C20NE Motor loswerden. Dort passt der aber nicht

  • #25

    Oha bin allso nicht der einzige bei dem der Benzinschlauch Suppt.


    Allerdings ist es bei mir weiter vorne, meiner Leckt genau unter der Beifahrertür.
    Kann mir einer von euch sagen ob der irgendwo nochmal geteilt ist oder muss ich den von der Pumpe ab bis vorne kpl. erneuern?


    @ Henning
    Autsch das ist aber viel meiner ist ein Kombi auch 75 PS und ich Komm mit 6,5 Liter auss und das bei Leckem Schlauch ohne Benzinverlust komm ich im Schnitt mit 5 Liter auf 100km aus und das mit Vollem Kofferraum.

    Gruß


    Rocky-33

  • #26

    Unter der Beifahrertür ist dann aber die Stahl-Leitung durch... vom Tank geht ein Gummischlauch bis zum Filter, dann nochmal ein kleines Stück Gummi, dann kommt (zumindest Original) ein langes Stahlrohr bis zum Motorraum. Ab da ist dann wieder Gummi.


    Wenn die Stahlleitung durch ist, wirste wohl eine neue brauchen. Weil dort Flicken sieht der TÜV nicht gerne (zumindest hier)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #27

    Ich hatte irgendwann die schnauze voll von den Formschläuchen weil die recht häufig kaputt gehen da habe ich mit ein reduzierstück gebaut, läuft bis heute in dem Kadett.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #28

    Oha auch das noch da bleibt mir wohl nichts anderes Übrig wie das kpl.Stück zuersetzen denn ich denke auch hier in der Schweiz wird das nicht gerne gesehen denn hier ist der TÜV noch genauer wie in Deutschland musste ich Feststellen.
    Zuviel von dem hässlichen Rot dann winken die hier schon ab :( .
    Habe es gemerkt alls ich den Deutschen Kombie hier in die Schweiz Einführen wollte der deutsche Tüv hats Abgenommen die Schweizer haben mich so wieder Nachhaues Verbannt kein Schweizer TÜV ( MFK ) bekommen und somit keine Einfuhr in die Schweiz.


    Dann hoffe ich nur das ich im Juli nochmal Durchkomm denn sonst war die Leitung für die Katz.
    Was für mich dann Heist kein TÜV kein Auto mehr.

    Gruß


    Rocky-33

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky-33 ()

  • #30

    Oh man, bei mir riechts seit ca einer woche im und am auto nach benzin...
    habe eben die rücksitzbank hochgeklappt, und siehe da: alles süffig!
    unten auch alles in der gegend süffig und unten tropft alles ganz schön
    (mit 20l grad mal etwas über 170km...bei ca 10l/100km)


    ich geb den morgen bei atu ab, scheint nix unmögliches zu sein, nur ist morgen saisonfinale (96 muss platz 4 halten) und danach muss ich meine bude für den grandprix fertig machen, achso und mittags gehts zum essen...woa! sonst würde ich das gerne sleber machen....


    obwohl...scheiss auf den verbrauch, welche schläuche bräuchte ich da neu?
    dann hole ich die von atu, und kümmer mich sonntag drum :)

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!