Von Dicht zu Dichtfläche ist das die gesamt höhe.
    Ich denke aber das ich auch das mit dem Zahnriemen gebacken bekomme.
    Werd dafür wohl auf spannrolle umrüsten.
    War auch erst am überlegen ob ich nun die Wapu komplett ersetze durch eine elektrische.

Hubraum statt Spoiler

Aber wenn du einen Ampelsprinter willst, würde ich an deiner Stelle einen Kompressor dran hängen, der kommt gut unten raus.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Und der zerlegt dir den Motor dann nachm 3. Ampelstart...:-s

Finn die 2,2er Blöcke taugen vom Kurbeltrieb her leider nich sehr viel...wenn du da nen Kompressor dran hängen willst, kannst den Motor von Grund auf verstärken, Stahlkurbelwelle, ordentliche Pleuel und passende Kolben...aber da wirds ja schon wieder teuer....

Gruß Danny

Hab nen Astra F mit 2,5er V6 und eaton Kompressor in der Garage stehn und will nun eher auf Oldschool.
    Es ghibt immer einen der schneller ist darum eifer ich da keiner 200ps marke mehr hinterher.
    Außerdem bekommt mein weißer Kadett MV6 mit Einzeldrossel und den komplett Leer wie er nun schon ist mit GFK Stangen Kotis und vieleicht sogar Carbondach.
    Der 2,2er ist eher für das etwas dreckigere, was zu haben was nicht jeder hat mit einfach ein bischen mehr Dampf als die Serie.
    Soll kein 10 000 u/min Monster werden.
    Ich hoffe nun einfach mal das er bei mir Hält was ich mir verspreche :D

Hat denn jemand selbst erfahrungen gesammelt mit defekten ??
    Ich persönlich kenne niemanden der schon einen Kaputt gefahren hat oder jemanden der einen Kennt der wen Kennt :)

Hubraum statt Spoiler

Bei dem was du vor hast wirds dir bestimmt nich so schnell was zerlegen...und mit nem 8V wirds wo eher selten über die 7000 U/min gehn;)
    Kümmer dich um ne Kolbenbodenkühlung oder wenigstens um Spritzölbohrungen im Pleuel...wenn du dann die richtige Verdichtung für deine verwendete Nockenwelle hast und
    Zündung sowie Sprit passt, wirste garantiert Freude dran haben...

Also ich hatte bisher 2 defekte Original Motoren...beides male Frontera mit Kolbenfresser...und bei einem is daraufhin das Pleuel abgerissen...genau nachvollziehen konnt ichs jedoch bei beiden nicht...Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Pleuel keine Spritzölschmierung hatten.

Das die aufgeladenen 2,2er Motoren nicht besonders haltbar sind, is eigentlich ein alter Hut....is halt dabei immer die Frage wo hier wieder an der falschen Ecke gespart wurde...

Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

Klar muss man einiges machen um den Standfest zubekommen. Der Klasen hat es ja auch hin bekommen, ist immer nur fraglich wie man es macht und was es kosten soll.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!