Ölkühler anschlüßer am filter undicht

  • #1

    moin zusammen


    Wie die überschrift schon sagt sind meine anschlüße vom ölkühler am ölfilter undicht, ist da eine dichtung dazwischen? was kann ich da machen? mal geschaut sscheinen fest angezogen zu sein.

  • #2

    Was ist denn für ein Adapter verbaut? Das neuere Modell mit Hohlschrauben braucht Dichtringe, die alte Ausführung mit den Überwurfmuttern hat ein konisches Gewinde und dichtet eigentlich von allein. Habe die alte Version an meinen Kadetts und keine Probleme damit.

  • #3

    Wenn die Muttern bei der älteren Version fest sitzen, muss das nichts heissen,
    unter Umständen ist soviel Dreck/Rost zwischen Überwurfmutter und der Leitung,
    dass sich die Mutter nicht bewegen wird. Undicht kann es dann natürlich trotzdem
    irgendwie sein. Am besten die Anschlüsse öffnen und gucken, was los ist.


    Ich hoffe bei Dir geht das rel. einfach, ich habe letztes 1.5h an diesen zwei Muttern
    rumgewürgt, eben wegen des besagten Gammelzustands..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Die alte Version hat wie schon geschrieben, Überwurfmuttern auf den Ölkühlerleitungen zum Flansch hin.
    Die neue Version hat Leitungen, die durch eine Hohlschraube festgeschraubt werden, dann hast Du einen
    großen Schraubenkopf an jedem Anschluß und keine Mutter ringsum, neue Version siehe Bild.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!