17 Jahr' und Golf Turbo fahrn

  • #21



    Rein rechtlich nicht, weil der Vorbesitzer wohl die Plaketten runtergekratzt hat. Und somit ein Fahren OHNE gültige Fahrzeugzulassung ;)
    Warum glaubst Du kratzt das Ordnungsamt die Plaketten runter, wenn einer seine Steuer nicht bezahlt? Weil dann die Betriebserlaubnis/Zulassung erlischt ;)


    Zu der Verantwortungslosigkeit von 17 Jährigen... ich kenne Leute, die sind weit über 40, und Puhlen sich nen Turbo und co uns Auto, und heizen wie die Irren rum.
    Das hat weniger mit dem Alter als mit dem Alter und den Verständnis in sachen Fliehkraft und Beschleunigung und Bremswirkung etc zu tun ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #22


    Genau das meine ich ;)


    Hubraum kann man kaufen, hirn ist aber durch nichts zu ersetzen :D

  • #23


    Das war von den meisten Jungen Leuten genau die gleiche reaktion


    Ich mein der Unterschied ist ja nicht so gross zwischen Apollo und Käfer ... Biste schon mal ein Auto gefahren mit 700 PS ?


    Und vll. werden ja nicht so viele Apollos zuschrott gefahren weil sich nicht jeder nen 300000€ wagen leisten kann ?


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #24

    @ MALLE


    Natürlich bin ich noch nie einen Apollo gefahren, wer weiß ob ich jemals dazu kommen werde.


    Das Größte was ich bisher gefahren bin war der ein Alfa Spider mit 260PS.


    Das ist aber auch relativ egal... denn jedes Auto fährt mit Kupplung (sofern schalter) Bremse und Gaspedal... steuern und entscheiden tut darüber nur der Fahrer...


    Klar hab ich mit dem Alfa auch mal durchbeschleunigt... aber wenn ich bei 100 das gas wegnehme, bleibt der genauso brav bei tempo 100 wie ein Apollo oder ein Fiat Punto...


    Es ist halt eine Sache der Selbstbeherrschung solch ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen...


    Ich will auch garnicht behaupten einen Apollo beherrschen zu können, ich hatte auch den Alfa nicht 100%ig im Griff... aber ich bin ihn eben auch dementsprechend gefahren...


    Lg
    Patrick

  • #25



    Rein rechtlich nicht, weil der Vorbesitzer wohl die Plaketten runtergekratzt hat. Und somit ein Fahren OHNE gültige Fahrzeugzulassung ;)
    Warum glaubst Du kratzt das Ordnungsamt die Plaketten runter, wenn einer seine Steuer nicht bezahlt? Weil dann die Betriebserlaubnis/Zulassung erlischt ;)



    Dann kratze ich Deine Plaketten runter, und Du hast auch keine Zulassung mehr. :D


    Das Auto war noch zugelassen, der Vorbesitzer hat diese nur runtergemacht, das der Käufer diesen auch wirklich abmeldet. Der Verkäufer ist auch kein Amt, also bleibt das Auto zugelassen. :)

  • #26

    naja würd mal sagen
    1. ein glück gab es keinen personen schaden
    2. der depp ist selbst dran schuld


    wenn er meint "ich hab jetzt ne karre mit dampf, mal gucken was geht"
    aber überhaupt keinen plan hat wie sich die kiste verhält
    mal von der fahrpraxis abgesehn


    und langsam war der bistimmt nicht wenn ich mir die bilder so anschaue


    denn solten die richtig verknacken damit er mal merkt was nen iddi er ist

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #27


    oh-man... :rollin:...du ahnst gar net wie recht du hast lieber prophet... :rollin:...wenn ich mich an unsere letzte clubausfahrt erinnere wird mir immer noch übel...


    weiss net obs an der gruppendynamik lag aber da wurde buschstäblich mit den messer zwischen den zähnen geballert als obs kein morgen mehr gibt...*weia*


    sicher spielt das alter eine entscheidende rolle aber in dem hier geschilderten konkreten fall kamen ja mehrere faktoren dazu wie die schon genannten 'zulassungs-unregelmäßigkeiten', abgefahrene bereifung und halt das diese pfeiffe noch net mal nen fs hatte...


    wie schon von meinen vorrednern getexet: zum glück is keinem (unbeteiligten) was passiert...


    meint ein nachdenklicher
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #28

    Schön VR6 Turbo, so wie es aussieht mit Gt30 oder 35, also so um die 350-400 Ps. Das Standartprogramm was in den Usa für 1200 USD kaufen kannst.


    Und das ist das Problem. Jedem Dussel ist es möglich sich ein VR6 Motor u. Getriebe für 500€ zu kaufen u. sich so einen Turbokit für 1200 USD.
    Dann fix in einem 1er, 2er, 3er, 4er Golf u. dann wird richtig frei gedreht.


    Ein Glück das der Typ die Karre jetzt schon zersägt hat. Sonst hätte er, in einem Jahr, richtig frei gedreht mit dem Haufen.


    Zum Glück wurde kein anderer verletzt.

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  • #29

    Der Kerle hätte mit Füherschein bestimmt noch schlechter dagestanden also ohne, oder was meint ihr?
    So gibt es ja ned mal ne Probezeitverlängerung/Aufbauseminar/Punkte/Bußgeld?
    Jetzt darf er vielleicht sein Füherschein erst mit 20 machen, aber des kann man ja verschmerzen.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #30

    Wat ein Honk.


    Zum Thema Kennzeichen. Also das FZG war ganz klar zu gelassen. Nur das amtliche Siegel war beschädigt. Das gibt ein Knölchen von ein Paar Euro und gut. Aber definitiv angemeldet und Versicherungsschutz. Daher muß die Versicherung des Verkäufers haften und er geht in den Prozenten hoch.


    Klar,die Versicherung wird sich mit Händen und Füßen wehren damit sie nicht zahlen muß. Aber bei nem Schaden von 2000€ wird es eher darauf hinaus laufen,dass die Zahlen und sich die Kohle von dem 17Jährigen zurückholen (klagen).


    Kein Personenschaden und nicht wirklich der Mega Schaden. Auto nicht Tüvig.


    Der Wagen wird ja auch nicht gerade günstig gewesen sein. Daher scheint der Typ ja irgendwie wat Kohle gehabt zu haben.
    Es kann ganz einfach darauf hinauslaufen,dass der die Karre verscherbelt, zahlt die 2000€ Schaden, macht seinen Lappen mit 21 (wenn überhaupt) und muß ne Strafe zahlen. Anscheinend ist er ja noch Schüler,dann kann er das Ganze auf Raten Zahlen zu Tagessätzen von 30€ oder so.


    Kann also im Endeffekt recht glimpflich für ihn ausfallen. Halt nur was Kohle verbrannt.



    Ich kenn genug Leute,die mit 17 schon ihre Autos gekauft haben und dann bis 18Jahre zweimal Täglich die Karre von innen gesaugt haben und den warm laufen lassen haben,bis Nachbarn oder Eltern gemeckert haben.


    Will den keinesfalls Verteidigen, aber ich kanns nachvollziehen,dass der mit dem Ding gefahren ist. Dank seiner Fahrpraxis und Übermut, ist das Dingen nun Matsch. Und alle können nur Dankbar sein,dass niemand verletzt wurde. Und bin davon überzeugt,dass wenn der irgendwann nen Lappen hat,wird der auch nicht vorsichtig fahren,weil er dann endlich fahren kann und viel nach zu holen hat. Hoffentlich dann nur mit den 45PS Auto

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!