E85 mischen

Hallo zusammen,

ich erzähle kurz von meinen E85-Erfahrungen:

Ich fahre seit einiger Zeit problemlos Mischungen von E20, E30, E40, E50 und wollte demnächst auf E85 pur umbauen (Kaltstart-Poti und größere Einspritzdüsen).
    Und bitte keine Diskussion anfangen ob sich das lohnt, ich wills einfach tun :)
    Hatte einige Leitungen erneuert, Benzinfilter getauscht und der Tank ist sowieso neu, der KLR ist stillgelegt.
    Die meisten Themen dazu habe ich gelesen.

Aber:

Folgendes Problem. Ich habe mit verschiedenen Mischungen bei unterschiedlichen Motortemperaturen nicht starten können, im kalten Zustand, Umgebungstemperatur und bei heißem Motor.

In 3 der 4 Fälle wars direkt nach dem Tanken.

Beim Startversuch höre ich nur ein Klackern aus dem Motorraum, wie der Magnetschalter des Anlassers,
    drehen tut nix :) Nach zuviel Versuchen ist auch relativ schnell der Saft weg.

Beim Anschieben läuft er dann problemlos.

Ich weiß gerade nicht, wo ich ansetzen soll, er läuft eigentlich einwandfrei, und dann plötzlich beim Starten gar kein Lebenszeichen, völlig unabhängig der Umgebungsvariablen, wie beschrieben.

Hat einer von euch eine Idee?

"Wenn es blutet, kann man es töten!"

Einmal editiert, zuletzt von DoomSM ()

Wenn der Anlasser nicht dreht, wird er im Sack sein.
    Der hat mit dem Sprit nix zu tun ;)
    Wenns am Sprit liegen würd, würd er trotzdem drehen, aber halt nur leiern.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Naja es gibt ja einige e10 Gegner die so etwas propagieren.

Anlasser ist halt defekt, kannst ihn ausbauen und zerlegen und sauber machen und hoffen das es wieder geht. Ansonsten neu oder gut gebraucht kaufen.

Vom Sprit her kann es sowas nicht passieren.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

So, Problem erledigt. Manchmal denkt man vorneherein zu kompliziert :)

Die Batterie war im Eimer.
    Selbst nach Durchladung hat der Saft für den Anlasser nicht mehr gereicht.

Neue Batterie rein und alles funktioniert wieder wie es soll.

"Wenn es blutet, kann man es töten!"

Ich komm aber immer noch nicht mit. Warum immer alles am Ethanol liegen soll? Das widerspricht doch dem normalen Menschenverstand. Aber ich kenne das auch bei meinem Gasautos. Wenn was defekt ist und die Mechaniker machen die Motorhaube auf, dann sagen die immer gleich, das es am Gas liegen muss, was sich jetzt nie bestätigt hat :(

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Ich find die ganze E 10 Geschichte sowiso fürn Arsch, wenn das sooo gut sein soll, warum darf dann die Polizei, die Feuerwehr,. der THW und und und die nicht Tanken ?

Weil wir die armen Arschlöcher uns einfach alles gefallen lassen und auch noch soo blöd sind das für unsere ach so guten Politiker Testen dürfen....
    Die hätten das einfach mal so lassen sollen,..
    Aja stimmt da war doch noch was, die bestimmten/gemachten Kriege der USA in den arabischen Ländern.... Stieg da nicht der Benzin Preis und Plötzlich kam das E 10 an allen Tanken ? Oder kam das erst und dann die unruhen ?

Ich werd diesen scheiß nicht Tanken und wenn ich garnicht mehr fahren kann, ist mir wurscht schon rein aus Prinzip nicht....

Das Super und Super Plus kosten meiste das gleiche oder nur 1-2 cent unterschied ? Warum ganz klar weil alle SP Tanken sollen weils ja besser ist, dann verschwindet das 95 irgendwann und das 98 kost 3 €

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Ich weiss nicht, onb Ihr das nicht versteht, das verdrängt, oder einfach aus Prinzip Meckert.

Im Super 95 und im Super 98 ist auch Ethanol drinne. Und zwar ganze 5% . Im E10 sinds dann 10%, meint Ihr wirklich,das das soviel ausmacht? Ich denke nicht... ...
    Selbst im Diesel ist ein Anteil Bio Disel drinne.

Das einzige Kuriosum am Bio Ethanol ist die Begründung... "Umweltschutz" und "Saubere Verbrennung" .... beim Benutzen vllt, aber die Produktion ist so garnicht Umweltgerecht.... riesige Felder mit dem Zeuch wo angebaut wird, und dann eben die Produktion zum Ethanol, die genausoviel Energie verbraucht wie die Spritproduktion.

Die Scheinheiligkeit bei der Einführung regt mich auf, und die Tatsache, das das Volk das Zeuch grösstenteils nicht will, und es dennoch eingeführt wird... das E10 selbst stört mich nich...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

WaTPsycho

Bei und gab es das E10 faktich garnicht. Am Preis des Super95 und am SuperPlus hat sich nie was geändert. Also hat auch niemand das E10 getankt. Es gab nie ein Super Bleifrei Knappheit. Ich weiß garnicht warum jetzt wieder über das Thema E10 diskutiert werden muß, Das E10 ist so gut wie weg vom Fenster. Selbst die einzige Tanke mit E10, ist ne Aral, hat es wieder abgeschafft.

Hmm ich kann ja nur von hier aus gehen...

Bei uns gab es so gut an jeder Tankstelle und gibt es auch noch, wo hier das E10 kam bzw kurz vorher zog der Preis des 95 und des 98 erheblich an gute 20-40 cent variabel ...

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Der Preis von Super 95 bzw Super Plus zog aber nicht wegen E10 an. Solltest Öfter mal die Nachrichten oder Börsennews kucken. Der Preis ist gestiegen weil der Rohölpreis hoch ist. Warum kostet wohl sonst Diesel mehr als sonst Benzin. Warum ist sonst Heizöl so teuer wie fast nie ?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!