Hallo zusammen,
ich erzähle kurz von meinen E85-Erfahrungen:
Ich fahre seit einiger Zeit problemlos Mischungen von E20, E30, E40, E50 und wollte demnächst auf E85 pur umbauen (Kaltstart-Poti und größere Einspritzdüsen).
Und bitte keine Diskussion anfangen ob sich das lohnt, ich wills einfach tun
Hatte einige Leitungen erneuert, Benzinfilter getauscht und der Tank ist sowieso neu, der KLR ist stillgelegt.
Die meisten Themen dazu habe ich gelesen.
Aber:
Folgendes Problem. Ich habe mit verschiedenen Mischungen bei unterschiedlichen Motortemperaturen nicht starten können, im kalten Zustand, Umgebungstemperatur und bei heißem Motor.
In 3 der 4 Fälle wars direkt nach dem Tanken.
Beim Startversuch höre ich nur ein Klackern aus dem Motorraum, wie der Magnetschalter des Anlassers,
drehen tut nix Nach zuviel Versuchen ist auch relativ schnell der Saft weg.
Beim Anschieben läuft er dann problemlos.
Ich weiß gerade nicht, wo ich ansetzen soll, er läuft eigentlich einwandfrei, und dann plötzlich beim Starten gar kein Lebenszeichen, völlig unabhängig der Umgebungsvariablen, wie beschrieben.
Hat einer von euch eine Idee?