Welche Strafe bei fehlender Eintragung?

  • #1

    Hi, was kann es für folgen haben wenn ich mit einem nicht eingetragenen Ü-Bügel von der Polizei angehalten werde?


    Die Frage deshalb, weil ich und mein Bekannter vorhaben in meinen Kadett nen Bügel einzubauen. Das Problem ist, meinen Bekannten seine Werkstatt in der wir den Einbau vornehmen liegt ca. 30 Km von mir entfernt. Sollte mich jetzt auf der Rückfahrt die Rennleitung anhalten hab ich denk ich ein kleines Problem. Die Eintragung soll dann nächsten Montag bzw. Dienstag statt finden.


    Bekomm ich ne Mängelkarte und kann die Eintragung nachreichen oder kommt gleich der Stempel ab? Bin mir ziemlich unsicher, möchte aber ungerne mein Auto in der Werkstatt stehen lassen. Man weiß ja nie.


    Nur mal so am Rande, bei mir ist alles eingetragen bzw. mit ABE. Kann ich da evtl. auf Kulanz seitens der Grünen hoffen?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #2

    Wenn du das Ganze glaubhaft und ehrlich vorträgst bekommst du normalerweise eine Mängelkarte. Dann hast du 7 Tage Zeit die Eintragung bei der Polizei vorzuzeigen, kostet nichts wenn alles in Ordnung ist.


    Sonst müsste man ja alle Einbauten auf dem Parkplatz vom Tüv machen. :D

  • #3

    Nummer sicher wäre, wenn du dir schriftlich nen Tüvtermin geben lässt, und auf dem Weg von Werkstatt nach hause das Gutachten und die Terminbestätigung mitführst.
    Aber das macht keiner, bekommst ne Mängelkarte, und der Tüvonkel stempelt die ab.
    Evtl noch nen 30er oder so zum Überweisen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Danke für die schnellen Antworten. Dann sollte das ja keine grossen Probleme geben.


    Dann bin ich ja schon etwas beruhigter.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #6


    Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich kenne da jemanden der auf dem 10km Weg zum TÜV mit ungültigen Nummernschildern spontan auf der Fahndungsliste der Polizei stand. :rollin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!