
Glück im Unglück
-
-
-
#12 sascha? was geht mit dir ab? eben mal jemanden schläge androhen, hier direkt einen auf hose machen und dann wundern, das man contra kriegt.
ganz ehrlich, wenn vor dir was grösseres auftaucht, dann latschte inne bremse. dich will ich mal sehen, wenn dir so nen reh oder vllt sogar wildschwein vors auto läuft. da machste zum einen nix mehr, im ersten fall ist die gefahr gross, das es hochfliegt (in die scheibe). das hab ich selber schon gesehen, gab ne menge hackfleisch, die fahrerin ist, weil se drauf gehalten hat, nun auf einem auge blind. tolle sache! wildschweinunfall ist auch lustig. da kannse auch gegen nen baum fahren, der macht wohl weniger schaden.
aber du reagierst ja sofort instinktiv auf die grösse und gewicht des tieres... mein held... :schildlol:
ich sehe das genauso wie gt-oldie, nur das des gericht dann das kleinste problem wäre, wenn mich einer in so nem moment anpacken würde.
-
-
#13 Schon mal was davon gehört das man seine Geschwindigkeit, den Strassenverhältnissen anzupassen hat,
und immer soviel Abstand einzuhalten hat das man ohne Auffahrunfall zum Stehen kommt???Wenn du mir hinten reinballerst gehts nicht drum warum und wie Stark ich bremse,
sondern darum das du dich Fehlverhalten hast!Bist wohl einer von der Dichtauffahrersorte??
Die hab ich eh gern, bei sone Vögel krieg ich immer gleich Blutdruck,
und nen gaaaaaanz schweren Bremsfuß!!!Allerdings, was die Geschichte mit dem, "in den Gegenverkehr hinein ausweichen" angeht, da hast du vollkommen recht!
-
#14 ich denke, dass wir hier eine 2-Teilung des Ablaufs festhalten sollten. Denn hier mischt es sich ein wenig.
Der erste Teil ist das Bremsen, der 2. Fall das Ausweichen.
Schorschi hat da vollkommen Recht.
Es spielt keine Rolle, warum er bremst. 99% aller Auffahrunfälle werden vom hintermann verursacht. Ganz klare Sache.
Denn Du knallst ihm ja drauf, egal ob er für ein Kind oder eine Maus bremst. Nun fang mal an zu rechnen. Der Wagen vor die bleibt 1m vor dem Kind stehen und Du knallst da mit 50 drauf, weil Du nur 30m Abstand hälst. Wie hoch sind die Überlebenschancen für das Kind?Und grundsätzlich gilt. Wer auffährt hat den Mindestabstand nicht eingehalten. Denn mit Mindestabstand kommste selbst dann noch rechtzeitig zum stehen, wenn der Vordermann frontal gegen eine Wand fährt. Das ist natürlich nur dann möglich, wenn man sich auf die Straße konzentriert und nicht auf die 5.000 Watt starke Soundanlage im Auto (Beispiel).
Also ich kann da deine Argumente nicht nachvollziehen.
Und ganz ehrlich, wenn es nicht grad mein GSi ist, ist es mir egal, wie dicht die hinter mir auffahren. Ich warte dann förmlich nur auf eine Gelegenheit voll in die Eisen zu gehen.Der niedrigste Abstand hinter mir wurde übrigens von einer Frau eingehalten. I einem Ford Mondeo (mitte 93er Modell) mit einem Innerortsabstand von geschätzten 2m auf 5km. Ich konnte nur noch die Blinker sehen. Und auf die Bremse tippen hat auch nicht viel geholfen
-
-
#15 Hier gehts ja nun mal richtig ab ..
Ich denke 99,9% der Autofahrer Bremsen erstmal wenn vor Ihnen schlagartig was auftaucht....
Wenn mir dann hinten jemand draufbrennt dann is der definitiv erstmal fett, und trotz das ich schon lange nicht mehr an die deutsche Justiz glaube, da wird dir recht gegeben ... Zur Not nen guten Anwalt....
Natürlich ist es gut immer nen Beifahrer dabei zu haben der bezeugt das was Über die Straße gelaufen ist, wenn ich n Anwalt wär oder mal ( ich hoffe es nicht ) in so ne Sache kommen sollte, würde doch denn Richter mit Staatsanwalt auffordern in nen Fahrsimulator zugehen, die sind zwar da dann vorbereitet ich trau mir aber fast alles zu verwetten das die auch da erstmal in die Bremsne latschen.....
Gruß Mane
-
#16 Tja, dies ist alles eine ermessenssache. Ich würde für solch eine Kleinvieh nicht mehr bremsen, weil ich 2mal in der Situation schon war. 1.Auto Schrott, weil ausgewichen und Überschläge im Graben gemacht. Kein Geld bekommen, weil Tier nicht getroffen, laut Polizei und Versicherung. 2.Auto Hase vorne DURCH die Stoßstange rein und unterm Motor raus. Polizei angerufen, Fall geschildert und dummen Spruch bekommen, zahlt die Versicherung schon. Ende vom Lied, AUCH nix bekommen, obwohl offensichtlich, wegen Fell und Haut an Stossstange und Kühler und Motor. Aber die Polizei hätte einen Zettel ausfüllen müssen. Bremsen ja, wenn's noch möglich ist, aber Lenkrad verreissen. Nein Danke.
-
-
-
-
-
-
#20 Vorhin war ich so unterwegs und hab über das Thema nachgedacht und dann fiel mir etwas auf, dass man hier einfach vergessen hat.
Man MUSS bremsen, wenn einem etwas vor das Auto läuft. Man ist gesetzlich dazu verpflichtet. Fährt man nach einem Zusammenstoß einfach weiter ist das Unfallflucht. Also einfach auf "Gut Glück" durch ohne die Bremse zu betzätigen, wie es hier anfangs von Sascha erwähnt wurde, ist nicht so einfach drin. Denn triffste das Vieh, musste anhalten.Vor etwa einem Jahr gab es mal einen Fall (hatte das irgendwo gelesen oder im TV gesehen) da hatte ein Transporter ein Wildschwein gerammt und ist weiter gefahren. Ein nachfolgendes Fahrzeug kollidierte mit dem Tier und der Fahrer starb dabei.
Der Transporterfahrer hatte nciht angehalten, denn sein Nummernschild hatte er liegen lassen.
Ich glaube nicht, dass er stolz drauf ist... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!