Wie ansprechend findet ihr dieses Logo...

  • #1

    Servus,


    wie vieleicht einige von euch schon mitbekommen haben, machen wir uns zu zweit gerade Selbstständig als Allrounder, die ersten größeren Aufträge haben wir auch schon, aber es geht erst ab 1.6.2011 los, wir werden machen : Erdbewegungsarbeiten, Abbruch, Bautenschutz, Hausmeisterdienst, Pflastern... Also so ziemlich viel, weil jeder was kann so ergänzen wir uns gegenseitig.


    Jetzt wollt ich euch mal Fragen wie ansprechend ihr dieses Logo findet, ich wollt eigentlich was schlichtes, so wie unten in etwa, soll ja auch nicht zu aufdringlich wirken ;)




    Danke


    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #3

    Für mich sieht das Logo sehr verwirrend aus. Würde schon die Richtung des "Allround" mit einbringen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #4

    Der Slogan: Die erste Wahl, wenn Sie auf Qualität stehen .....Dann vielleicht eher: Die erste Wahl in Sachen Qualität! .....oder.... Qualität von Abbruch bis Zimmermannsarbeiten!


    Achte darauf, dass du mit deinem Slogan nicht sofort auf die Du-Ebene kommst, der deutsche Kunde ist immer etwas distanzierter.
    Das mit dem drauf "stehen" geht nicht, dass hört sich unprofessionell an. Ausserdem fehlt da das Komma vor dem "wenn"! ;)


    Bei der Kreuzschrift wird nicht ersichtlich, was diese bedeten soll.
    Vielleicht würde ich das Farbkonzept abändern, denn kleine schwarze Schrift fällt nicht auf auf blauem Hintergrund.


    Nimm lieber Signalfarben, damit man das Logo auch von Weitem erkennen kann.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß bei eurem Unternehmen! :)
    Daumen hoch!

  • #5

    Erstmal Vielen Dank für die raschen Antworten...


    @ dannyfilth
    Dachtest du an sowas in der art :



    Hacki16V


    In wiefern verwirrend, das Muster oder das was dannyfilth meinte.,.. ?

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #6

    Fehlt noch eine angegebene @t-online eMail-Adresse und ein alter Fiesta als Firmenfahrzeug,
    wo das "Logo" dann an jeder Seite dranklebt.. o) Nee, also das sieht ziemlich reudig aus.. o)


    Stimme Frisco zu, was soll auch der blaue Hintergrund ? Die meisten Logos sind ohne und das
    aus gutem Grund, lässt sich so nämlich viel besser auf beliebigen anderen Hintergründen auf-
    setzen bzw. hebt sich viel besser ab als ein simpler Kasten mit dunkler Schrift drin.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    @ tbone ^^ nicht alter Fiesta sondern Renault Rapid als Baustellenhurre haben wa für nen 100derter bekommen....


    Ne dieses Logo soll eigentlich nur für die Homepage, Rechnungen , Angebote, Lieferscheine. Vistenkarte und so sein, auf das Auto kommt wenn dann nur ein Schriftzug ohne Grafik drauf....


    Aber mit dem Hintergrund habt er schon recht... evtl dann nur für Visitenkarten und Homepage... ?

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #8

    Dieses "Schrift-Kreuz" ist seltsam, das sieht nicht aus. Das vertikale "Jaud" ergibt für mich
    keinen Sinn, das kleine "d" dann für die untere Horizontale sieht auch komisch aus.


    Die Tätigkeiten in so kleiner Schrift werden auf einer V-Karte nicht mehr richtig lesbar
    sein, wenn das Logo da irgendwo als ganzes in einer Ecke klemmt, sowas gehört auch
    nicht in ein Logo.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9


    Das ist mir persönlich zu überladen und zu unübersichtlich. Auch die beiden Namen ineinander stiften Verwirrung. Ist das jetzt Vor- und Nachnahme einer Person oder die Namen von zwei Personen, weist du was ich meine? Dann vielleicht eher Jaud & Maier oder etwas in der Art. Ich wünsche euch übrigens viel Erfolg mit der Firma ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #10

    ich würd eher ein einfaches "Maier & Jaud" bevorzugen, dass sieht professioneller aus.


    Als Slogan würd ich "damit Leistung und Preis stimmt" nehmen. Darauf stehen ist viel zu umgangssprachlich.


    Und was ist eigentlich ein Allrounder? Wie wäre es mit "die Alleskönner".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!