Schleifgeräusch nähe Motor

  • #1

    Hallo Leute,


    Frage: mein C14NZ macht seit neuestem so ein Schleifgeräusch, grobe Ortung Motor links, Keilriemen. Dieser ist relativ neu (n paar Monate), vllt haben die beim Einbau was falsch gemacht (?). Hat jemand von Euch da Erfahrung mit? Oder ne Idee, wo's herkommen könnte? Ich hatte auch schonmal die LiMa(Kohlen) im Verdacht, aber das Geräusch kommt eindeutiger aus der Keilriemen-Gegend, oben am Motor.
    Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee, wäre super! :) Das wird dann mein Sommerprojekt ;)
    Vielen Dank schonmal!!

  • #4

    Die beiden haben Recht,kann alles sein.


    Du kannst aber den Keilriemen selber recht leicht ausschließen - dazu musst Du aber Deiner Freundin ne Kerze klauen :D -am desten ne lange dünne.


    Die nimmste dann und hälst sie bei laufendem Motor seitlich an den Keilriemen ( auf die Flossen aufpassen, das ist nicht ungefährlich!!!), also an beide Laufflächen des Riemens mit etwas Wachs versorgen.


    Wenn das Geräusch vom Keilriemen kommt ändert es sich schlagartig bzw ist weg.


    Wenn sich am Geräusch gar nix tut geht die Sucherei weiter, aber das ist es oft, vor allem wenn der Riemen zu stramm ist.

  • #6

    Wow, eine Menge Antworten und Möglichkeiten für mein Sommerprojekt :)
    Ich danke Euch schon mal für die Tipps, werd mal nachschauen, ob ich dem Schleifen auf die Schliche komme ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!