• #11

    Wie fährst Du den PC Runter? "Start-Herunterfahren" ? Oder Per Powerbutton am PC Vorn?
    Was passiert, wenn Du den Powerschalter am PC Vorn drückst, und gedrückt hältst?
    Geht der PC dann Komplett aus (Inkl. Lüfter) oder laufen wie weiter?
    Welche Lüfter laufen weiter? Nur der von der CPU? Oder auch Grafik (wenn vorhanden, hat ja nich jede Grafikkarte nen Lüfter) und Netzteil?


    Wenn der PC Per Powerbutton halten Komplett ausgeht, dann wird er per Software-Shutdown möglicherweise nur in den Standby gehen...
    Lässt sich lösen (je nach Betriebssystem)


    Windows XP:


    unter "Eigenschaften von Anzeige" --> "Bildschirmschoner" --> "Energieverwaltung" --> "Ruhezustand" --> den Haken wegnehmen.


    Win Vista/7:


    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System und Wartung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Auf das Pluszeichen von Netzschalter und Laptopdeckel klicken > Auf das Pluszeichen von Netzschalter im Startmenü klicken


    Wenn man jetzt auf Energie sparen klickt öffnet sich ein Menü in dem sich Herunterfahren auswählen lässt. Die Einstellung muss noch mit Übernehmen bestätigt werden. Alle geöffneten Fenster können jetzt geschlossen werden.




    Vielleicht Hilft Dir das weiter. Ausserdem kannst Du die Einstellung im Bios "Power On by Button/Keyboard" (kann auch anders Lauten, je nach Bios) Einschalten (Enabled) und dann, wenn der PC RUntergefahren ist, und sich nicht einschalten lässt, ma auf der Tastatur versuchen den einzuschalten. Kann ein Seltsam gestricktes Bios sein.




    Kann auch sein, das das alte Netzteil Separate Anschlüsse hatte, die am neuen Fehlen. mein Chieftec Netzteil z.B. hatte einen "Notschalter" der ein Notaus verursachte, wenn das Gehäuse geöffnet wurde. Da gibts Mannigfaltige Möglichkeiten, muss kein Defekt sein...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #12

    so hab die bios einstellungen allesamt nochmal überprüft.


    runterfahren ist das problem egal ob per knopf oder per software.
    beim knopf gedrückt halten passiert garnix.



    ich konnte auch keine zusätzlichen anschlüsse die beim neuen mainbordard anders wären feststellen. irgendwie voll bescheuert das ganze!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #13

    Mit dem Knopf gedrückt für einige Sekunden MUSS er ausgehen, wenn dieser Schalterzustand
    nicht mehr funktioniert, hat das MoBo ziemlich sicher eine Fehlfunktion. Ob das Netztteil mit
    dem grünen Kabel gebrückt oder offen noch richtig reagiert, würde ich trotzdem nochmal testen.


    Das BIOS würde ich auch einmal komplett resetten, CMOS-Clear siehe Handbuch. Sollte danach
    irgendwas nicht mehr booten oder funktionieren, frag nochmal an.. aber so ein BIOS-Reset hat
    schon Wunder geholfen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #14

    Wenn Du kein Clear BIOS durchführen willst, kannst Du es mal mit einem "Reset Configuration Data" im BIOS probieren.
    Ansonsten gibt es BIOS Versionen oder auch Tools mit denenn man die aktuellen BIOS Einstellungen sichern und wiederherstellen kann.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #15


    Quelle


    ;)

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #16

    @Tim
    Dann hätte er aber eine Meldung wie "Sie können den Computer jetzt ausschalten", denke nicht, dass das sein Problem löst.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #17

    Ich bezweifel aber arg das des nach 98 noch irgent eine Windows Version meldet (Okey vllt. noch NT oder 2000/ME), aber kann gut sein.
    Bin ich halt drauf gestoßen und da ist mir dieser Thread eingefallen ;)

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #18

    Diese Meldung macht sogar noch Windows XP. Es gibt tatsächlich noch Rechner die Nicht automatisch ausgehen. Dann steht diese Meldung auch noch bei XP

  • #19

    Ja spätestens wenn noch nen AT Board dadrin steckt oder ein frühes atx :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #20

    Wenn das teil so alt ist, das es nicht selbständig abschalten kann, hat auf dem Computer kein XP was zu suchen das frisst doch viel zuviel "Leistung" O.o

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!