Fahrzeugpolitur klärt mich ma einer auf...

so ich such nach ner Vernüftigen politur.
    Was glanz in den lack bringt.
    ohne noch mehr klarlack runter zu schleifen.
    Also grobe und feine schleifpolitur hab ich schon durch
    Möchte jetz aber den lack längerfristig poliern udn versiegeln .
    Will aber auch keine hunderte von euros in politur ausgeben ...

Hab jetz mal bissel gegoogelt hab produkte von Koch chemie gefunden kann man da was von verwenden ?

oder vllt noch einer nen tip was ich noch so brauch ?
    Geht mir erst mal hauptsächlich um den lack
    Innen raum pflege mus ich gesondert mal machen :rollin:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Dauerthaft Versiegelungen sind alles Lügen!

Ich habe selbts jahrelang in der Aufbereitung gearbeitet und es hat sich herausgestellt, dass es bur wenige gute Polituren gibt.

Finger weg von Nigrin!
    Da wird teurer Mist verkauft.

Am besten hat sich die einfache Politur von Aral herausgestellt...ich habe die immer genommen mit besten Ergebnissen.
    Ist der klarlack aber schon weit runter, dann kannste allerdings nicht mehr viel machen...du wirst immer wieder polieren müssen.

Ich empfehle dir dann regelmäßige Wäschen mit einem nicht-entfettendem Haar-Shampoo...kann ruhig billig sein und mit viel Wasser waschen...gründlich vorwaschen.
    Um weiteren Lackabtrag zu vermeiden lieber alle 4 Wochen nur ein Hartwachs nehmen! Da würde ich auch Aral-Hartwachs empfehlen.
    Wenn du das Geld ausgeben möchtest, dann bestell dir die Profi-Poliermittel von 3M...kosten aber auch sehr viel....dennoch, es lohnt!

Welchen Lackton haste denn!? Uni oder Metallic!?

swizöl kann ich empfehlen, wenn er einmal gut Poliert is, und nur versiegelt werden soll .
    Reinigen mache ich immer mit der Knete von Rot/weiss, geht auch super, und fühlt sich danach schon an wie Poliert .
    3M Produkte verwende ich um Kratzer etc zu entfernen, aber nicht zum pflegen, is eben Chemie Pur .
    Die Würth Hochglanzpolitur fand ich auch super, aber denke die wird genau wie 3M einen hohen abtrag haben .

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Mein Lackierer hat neulich ne verblasste rote Motorhaube mit nem Zeugs von Sonax poliert. das hat zwar mehrere Durchgänge gedauert aber die Haube sieht aus wie neu. Ist allerdings nicht das Zeug was es in Baumärkten gibt, auch Sonax hat da unterschiedliche Produktklassen. Kann nur sagen dass das Zeug richtig klasse ist. Zumindest ist die Haube erstklassig.

Und Nigrin mag teuer sein, aber Mist verkaufen die nicht.

na dann werd ich es wohl mal mit dem koch chemie zeug testen ....
    wwen der klarlack runter ist gibts halt neuen ...

Lack ist erst zwei jahre ...
    Garagenlackierung nicht perfekt Glatt...
    Darf ruhig abtrag haben nur mit Schleifpolitur bekommst halt kein richtigen Glanz hin .
    Und der lack verwittert auch irgendwie sehr stark
    Ist jetz übern winter richtig "matt" und auch vom gefühl her stumpf geworden.

Ist mir auch klar das ich nicht ewig versiegel auto wird eh alle paar tage mit hand gewaschen
    Nur hab ich halt kein bock das ding jetz jede woch poliern zu müssen das muss einmal im monat oder vllt einmal die saison reichen

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Dann haste aber komischen Lack. Mein letzter Cali wurde 2001 neu lackiert und bis 2009 nie poliert. Der Lack war wie am ersten Tag. Habe die Türen bis zur Zierleiste beilackieren lassen. Kein Untersied zu sehen. Auch mein Kadett ist vor 2 Jahren neu gemacht worden. Lack ist erste Sahne. Mit Schleifploitur sollte man auch nur 1-2x rangehen. Sonst ist der Klarlack weg und es vollkommen klar dass der Lack matt ist.

Wir ham da fünf dicke schichten klar lack drauf das sollte für genug schleifen reichen ....

Hab doch auch gesagt Selbst lackiert nix lackierei ....
    WEnn ich manche arbeiten seh was aus ner Lackierbude kommen dann bleib ich lieber bei der garagen lackierung die nur nen Bruchteil von ner Firma kostet :rollin:

WErd mir jetz mal ein Kochchmie zeug zum probier bestellen ist vom preis her das beste denk ich .
    Das tut nicht so dolle weh wenns scheiss ist wie 3M oder Meguiars wo ne flasche bis zu 60€ kost :rollin:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

3M für 60€? :shock: Wo kauft ihr sowas? Ich bezahle hier 15-20€ für ein 1L Flasche von 3M.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!