C20NE Schwarze Einspritzventile

  • #51

    Sooo Jungs und Mädels...ich hab dann mal gemessen...(beides 2 mal)


    Also Temperatur war beides Male um die 20°C


    Die Düsen sind vom Siemens Racing (3172) und nominell werden sie meistens mit 550 cc/min und bei Vmax mit 575 cc/min angegeben.


    Ich hab 2 Düsen zum Vergleich gemessen:


    ---------------------Düse1----------Düse2


    E85 --------------544 cc/min------560 cc/min
    Super------------564 cc/min------578 cc/min
    ---------------------------------------------------
    Abweichung:-----3,7%------------3,2%
    ---------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------


    Also dass E85 eine höhere Viskosität hat und deshalb weniger Durchfluss zulässt ist klar, aber ein Verhältnis lässt sich daraus nicht bilden und die Abweichung an sich is eh ziemlich klein...


    Ich werd halt weiterhin so meine Düsen aussuchen...Anhaltswerte aus den Tabellen holen und bei gebrauchten Düsen mess ich eh nach. Abweichungen von +/-10 % kann man dann an sich ja locker über den Benzindruck ausgleichen...


    Gruß Danny

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • #52

    cool danke, nur laut rechnung müsste die ja weit aus weniger Durchlassen, nur ist die Abweichung wesentlich geringer.


    Gehe ich jetzt noch über die Dichte komme ich ja doch wieder das gleiche raus.


    Komische sache das.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #53

    ich fuhr die 16v düsen in meinem ne mit anderem steuergerät und fächer kat und bastucjanlage der einzige unterschied ist die feinere zerstäbung und ein gering höherer durchsatz wer sich davon viel verspricht braucht ein sehr feinfühliges hinterteil da man nur was am säuberen durchzug merkt das war es dann aschon wieder also düsen alleine machen nicht viel aus bei interres hätte sie noch da liegen

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!