Kadett d Caravan mit 1.8 GTE Motor

  • #1

    Mir ist vor ein paar Jahren das Gerücht ??? zu Ohren gekommen das Opel mal 3 D Kombi`s mit 1.8 GTE Motor als Prototypen gebaut hat.
    Weiß jemand was genaues darüber.
    Ich bin ja der Meinung das in jedem Gerücht ein bischen Wahrheit steckt.
    wenn jemand was weiß, interesiert bestimmt nicht nur mich
    Gruß
    Frank

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

    Einmal editiert, zuletzt von redkombi ()

  • #4

    prototypen sind sicher nicht in den Listen aufgeführt


    ich vermute aber leider , dass es ein Gerücht ist, denn dies wäre mir eigentlich schon mal zu Ohren gekommen


    höchstens ein Tuner der das mal gemacht hat (z Bsp. Arzt....)


    janu, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.....

  • #6

    Hallo,
    ich klinke mich mal hier ein,hat zwar nichts mit dem Caravan zutun aber ich weis noch das ich vor gut 20
    Jahren mit meiner Mofa an einem Grünmetalic Farbenden Kadett D 1,8 SR/E jeden Tag vorbei gefahren bin .
    Als der Besitzer mal da war ,konnte ich auch in den Motorraum schauen
    und es war ein 1,8 aber die SR gab es doch garnicht als 1,8 er hatte aber auf der Heckklappe 1,8 SR/E stehen
    im Orginal Opel Schriftzug das sah sehr Orginal aus. Ansonsten komplet SR.
    Und der Besitzer sah nicht aus als hätte er den Umgebaut
    Gibt es dazu auch Antworten ?
    MFG
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

    Einmal editiert, zuletzt von Chefkoch1974 ()

  • #9

    Na doch, es ist eine Modell-Kombination, die nicht angeboten wurde, genau wie ein Kadett Caravan GTE. Kadett 1.8 SR/E. Wurde zwar nicht angeboten, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Auch einen Kadett Caravan SR kann ich mir vorstellen.
    Die Kombination von Caravan und 18E-Motor (mit welcher Ausstattung auch immer) ist in der ABE nicht vorgesehen, und hätte einer eigenen Typschlüsselnummer bedurft. Von daher glaube ich nicht, daß Opel sowas gemacht hat.

  • #10

    Der 18 SR/E Schriftzug könnte vielleicht von einem ausländischen Modell kommen.
    Ein GTE Caravan könnte als Versuchsträger oder ähnliches mal gebaut worden sein.Wegen der Typschlüsselnummer müßte der 400er D sonst ja auch eine eigene Nummer haben, oder lief der über Manta/Ascona Typschlüssel ?

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!