kat atrappe
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#14 ^^und ein Kennfeld für 98 Oktan hat er, daher kommen hauptsächlich die 5 Nm extra.
Normalerweise bringt es leistungsmäßig nix den Kat raus zu hauen.Es gibt aber Ausnahmen.Hatte mal nen Peugeot 306 S16, da hatte der Vorbesitzer den Kat raus gekloppt. Hab da nen neuen Kat eingebaut, dann ging die Kiste jenseits der 5500 Umdrehungen deutlich schlechter als mit der leeren Hülle.
Der Unterschied war überdeutlich,zeit aber auch, dass der Entwickler der Abgasanlage seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte, sonst wäre praktisch kein Unterschied zu merken. Der Kat war vom Durchlass her unterdimensioniert.
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#15 Was ists denn für ne Kat-Atrappe?
Ein Kat mit nem durchgehenden Rohr oder einfach nur ein leergeräumter originaler Kat?Bin vor Jahren mal ein C16nz mit komplett leergeräumten Kat gefahren. Der Sound war echt total beschissen. Total blechern....
Hatte aber wirklich mehr Leistung. Gemerkt hab ichs vorallem auf der Autbahn. Als ich wegen dem TÜV dann auf einen originalen Kat umgerüstet hatte, war der Unterschied sehr spürbar zu merken (auf der Autobahn).Gruß,
Matze -
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#18 ist beim Unfall vollkommen Hupe. Die Versicherung braucht nicht zu bezahlen wenn nachgewiesen wird daß die Betriebserlaubnis erloschen ist. Das reicht dednen meist. Die Folgen sind meiner Meinung schwerwiegend genug.
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#20 Öhm wie issen das so rein Theoretisch wenn ich mir eine atrappe einschweissen würde ?? Immerhin hatte meiner noch nie einen Kat
Achja und dann natürlich nicht zum TÜV eiert um sich den eintragen lassen will. Also einfach habenAch und wenn ich mir so auf YouTube angucke wie langsam da die 1,3 Kadett's sind kann man davon ausgehen das der Kat schon etwas an Leistung zieht
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