kat atrappe

  • #11

    Der hat ohne Kat weder mehr Leistung noch hört der sich besser an. Ganz im Gegenteil. Hört sich eher mies an. Ist Steuerhinterziehung, Fahren ohne Betriebserlaubnis und einfach unnötig. Gebrauchte Kats für den C20NE bekommt man für ein Appel und ein Ei. Meiner hat keine 50€ gekostet.

  • #12

    laut datenblatt hat der 20ne 5 nm mehr drehmoment. aber ob sich das lohnt? ich glaube nicht.... wenn du leistung willst, musst dir halt was basteln. katatrappe nehmen, hjs kat reinschweißen und voilá...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #13

    Der NE ohne Kat hat aber keine Lambdasonde und ein durchgängiges Rohr. Merkt man im alltagsbetrieb nicht. Bin nach nem Katdefekt ca 2 Monate ohne rumgefahren. Das merkt man nicht, der Auspuff hört sich einfach wie kaputt an.

  • #14

    ^^und ein Kennfeld für 98 Oktan hat er, daher kommen hauptsächlich die 5 Nm extra.


    Normalerweise bringt es leistungsmäßig nix den Kat raus zu hauen.Es gibt aber Ausnahmen.Hatte mal nen Peugeot 306 S16, da hatte der Vorbesitzer den Kat raus gekloppt. Hab da nen neuen Kat eingebaut, dann ging die Kiste jenseits der 5500 Umdrehungen deutlich schlechter als mit der leeren Hülle.


    Der Unterschied war überdeutlich,zeit aber auch, dass der Entwickler der Abgasanlage seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte, sonst wäre praktisch kein Unterschied zu merken. Der Kat war vom Durchlass her unterdimensioniert.

  • #15

    Was ists denn für ne Kat-Atrappe?
    Ein Kat mit nem durchgehenden Rohr oder einfach nur ein leergeräumter originaler Kat?


    Bin vor Jahren mal ein C16nz mit komplett leergeräumten Kat gefahren. Der Sound war echt total beschissen. Total blechern....
    Hatte aber wirklich mehr Leistung. Gemerkt hab ichs vorallem auf der Autbahn. Als ich wegen dem TÜV dann auf einen originalen Kat umgerüstet hatte, war der Unterschied sehr spürbar zu merken (auf der Autobahn).


    Gruß,
    Matze

    Schweren Herzens löse ich mein Teilelager auf ...

  • #17


    Aber bestimmt nicht aufgrund einer Kat Attrappe, eher bei sicherheitsrelevanten Teilen.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #18

    MostWanted333


    ist beim Unfall vollkommen Hupe. Die Versicherung braucht nicht zu bezahlen wenn nachgewiesen wird daß die Betriebserlaubnis erloschen ist. Das reicht dednen meist. Die Folgen sind meiner Meinung schwerwiegend genug.

  • #20

    Öhm wie issen das so rein Theoretisch wenn ich mir eine atrappe einschweissen würde ?? Immerhin hatte meiner noch nie einen Kat :P
    Achja und dann natürlich nicht zum TÜV eiert um sich den eintragen lassen will. Also einfach haben ^^


    Ach und wenn ich mir so auf YouTube angucke wie langsam da die 1,3 Kadett's sind kann man davon ausgehen das der Kat schon etwas an Leistung zieht ;)

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!