C20NE läuft nur auf 3 Zylindern :-( HILFE!

  • #1

    Hallo leute...


    Bin heut bei dem schönen wetter etwas mitn Cabrio ausgefahren. Lief alles Tadellos. Nur dann für ich ins Dorf rein habe in den dritten geschaltet und dann lief er plötzlich nur auf 3 Zylinder. Angehalten ausgemacht geschaut. Zündfunken da, Benzin da, Kompression denk ich auch macht ziehmlich druck wenn man ohne kerze statet. Neue Kerze rein nix. Dann kam der Man von den gelben Engeln und hat ich aufgeladen. So kennt jemand diese Situation? Weis jemand was das sein könnte? Danke schonmal für die Antworten.

    Jage nicht was du nich töten kannst

  • #3

    Neue Kerze genommen ?
    Bei defekten Kerzen oder Kabeln kann der Funken unter Druck einbrechen und sucht sich einen anderen Weg.
    Funkenwegstrecken prüfer ist da eine Hilfe unter last zu sehn wie der Funke kommt.
    Notfalls Ventildeckel mal hochnehmen und schauen ob da alles beisammen ist.

    Hubraum statt Spoiler

  • #4

    was hat denn der gelbe engel dazu gesagt? hat der dich einfach nur aufgeladen oder auch diagnostic betrieben?Läuft der denn jetzt gar nicht mehr, immer noch auf 3 pötten oder wie? Falls konstant auf drei pötten würde ich mit ner aussagekräftigen kompressionsmessung anfangen, falls das nur sporadisch auftretend ist mal die masseverbindung vom motor zur karosse prüfen (überbrückungskabel batterie>motor). Ansonsten sind das einfach zu wenig infos als das dir da jemand weiterhelfen könnte

  • #5

    Hallo


    Bei meinem C20NE hatte sich ein Ventil gelängt und schloss deshalb nicht mehr. Ist bei mir auch ganz plötzlich passiert :( ( Zumindest hat es ganz plötzlich gemerkt ....). Können aber auch viele andere Sachen sein. Vernünftig kompression prüfen und dann weitersehen.


    Gruß Lars

  • #6

    Also Habe heut Kompression gemessen. Bei warmen Motor und 5 Umdrehung. 1:13Bar 2:13Bar und jetzt kommst 3 und 4 nix!! Bzw nicht messbar!! Warum? Motorschaden? Kolbenringe? Oh man ey... Bitte um hilfe und Tipps. Danke

    Jage nicht was du nich töten kannst

  • #7

    Am einfachsten wäre Kopfdichtung durchgebrannt zwischen 3. und 4. Zylinder.


    Kommst wohl nicht drumrum die Birne mal runter zu nehmen.


    Viel Erfolg und geringstmöglichen Schaden.


    Lg blackkadett

    Sauger klingt einfach besser

  • #9

    Kopfdichtung würd ich auch mal behaupten!
    allerdings hab ichs auch schon bei sonem Motor gehabt, das die Nocke gebrochen ist!


    Guck da mal erst nach: Ventildeckel runter und den Motor drehen!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #10

    Da ist sicher die ZKD durch, hab ich beim NE schon öfter gesehen. Wenn es dumm kommt ist die Dichtfläche am Kopf dann auch hin...


    Schorschi,gebrochene Nockenwelle kann hier nicht sein,er hat ja noch Zündfunken. Mit gebrochener NW dreht sich ja der Verteiler nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!