Richtung Erde / Fahrwerksfrage

Hallo Tobi du willst die 07er jetzt neu bekommen also hast die noch nicht ???
    Das ist das problem den dafür must du das Oltimergutachten das nun mal jetzt bedingung ist erfüllen also ist mit nem Grossgutachten beim TÜV zu vergleichen..das heisst bevor du geld rauswirfst erst mal in ner KFZ-zulassungstelle invormieren was du erfüllen musst...in RPF braucht man noch einen auszug aus dem Bundesregister in Flenzburg usw.. deswegen habe ich vor meinen auch normal anzumelden da ich jeden Tag auch Fahren kan und nicht nur zum Treffen....die 80er Tieferlegungen bei EBAY oder so haben keine ABE-TÜV ok soweit also mit ner 60er bekommt man TÜV da man die mit abe bekommen kann....wen du die vorm gutachten reinmachen willst dan must du was mit tüv holen Oder du rollst ORIGINAL drüber und dan machst deinen wagen tiefer...
    Also wen du gekürzte KONIS holst dan natürlich Vorne und Hinten...nicht mischen ...
    Bei den Felgen kommst du normal mit bördeln hin...empfele dir auch noch Federweg begrenzer bekommst du auch überall neu.....
    Bleib am besten bei deinem D-Kadett Fahrwerk und nich die wersion E-umbau da du den kleinen Motor drin hast macht das kein sinn auser du willst das unbedingt..
    Also zusammengefast fahr Original auf den tüv um die 07er zu bekommen und wen du sie hast dan kanst du die 80er tieferlegung die so angeboten werden Bei EBAY un so kaufen und reinbauen ohne was zu ändern.
    Gewindefahrweke werden auch bei EBAY für nen D-Kadett angeboten..die vom E-Kadett passen auch meines wissens aber must vorne einen D domlager verwenden .....
    Hoffe du bist jetzt nich ganz durcheinander :-)) aber wie gesagt du kanst Tunen was der geldbeutel hergibt aber ohne die 07er bleibt es nur ein GARAGEN AUTO verstehste was ich meine ;-))

Wenn der Fahrkomfort nicht an erster Stelle steht würde ich nach nem alten Weitec oder Jamex als 80/80 oder 80/60 Ausschau halten. Ich fahre selber nen 80/80 Jamex , welches jetzt so um die 90-100 gekommen ist. Da federt natürlich nichts mehr.
    Als Dämpfer würde ich vorne Koni mit 50 mm Rebound nehmen und an der Hinterachse ungekürzte Koni rot oder gelb vom Corsa A. Ich hatte vorher Koni gelb für den Kadett D/E drin mit 70 mm Rebound und selbst da konnte ich die Federn auf der Bühne noch so rausziehen, wenn sie nicht schon vorher so rausgefallen sind.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Hi

@DJ Luca,
    jo das mit der 07er ist schon geklärt. Ich fahre ja original im April 2012 zum TüV und mache das Oltimer Gutachten, dann schraub ich das rote 07er aufs Auto und fange an umzubauen. Ist alles mit der Zulassungstelle schon geklärt ;)

Apollo13,
    danke das kommt sehr gut deine Antwort. :) Vorne die Koni 50mm Rebound muss ich bei Koni extra bestellen die werden so ja nicht im Shop stehen oder?
    Bei 80/80 Federn, ist der Wagen durch hinten ungekürzte Koni rot höher als vorne oder? Sonst muss ich wohl 80/60 nehmen, weil ich vorne auf alle Fälle von der Optik tiefer sein möchte als hinten.

mfg Tobias

Die Konis für die VA bekommst Du in der Bucht immer, Bezeichnung Koni Nr.:86 2099SPD6.

Die Dämpfer ändern hinten nichts an der Tieferlegung. Die Corsa A sind wesentlich kürzer, passen aber beim Kadett D und gewährleisten ne ausreichende Vorspannung der Feder.

Auf gut Deutsch, wenn ich hinten die Koni gelb von Corsa A nehm und 80/80 Federn isser vorne trotzdem noch tiefer?

mfg Tobias

Vielen Dank erstmal schon für die Hilfe, super von dir.
    Ich werd dann denk lieber 80/60 nehmen um sicher zu sein.

Neu bekommt man keine Federn mehr für den D oder? Gibt es denn von Koni auch Federn? Hab viel gelesen davon aber noch keine gefunden.

Edit: Hab nur neue von FormalK24 gefunden (80/60, zylindrisch, für 1,6 Liter) und die sind ohne TüV, was bei meinem Vorhaben nicht schlimm wäre. Die vom 1,6 passen auch in den 1,3 oder?

mfg Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

nur als info, die bei ebay angebotenen gewindefahrwerke können nicht mehr geliefert werden.
    ich habe bei allen verkäufer angefragt, keiner von denen konnte mir sie mehr liefern.
    liegt daran dass KW die produktion schon vor 3,5 jahren eingestellt hat (habe selbst dort nachgefragt)

warum Sie die artikel jedoch nicht aus ebay streichen ist mir selbst unbewusst. find ich selsbt ne schweinerei, denke die lassen dass nur drin um kunden anzulocken.

MfG

Apollo13: ich habe hinten 40mm gekürzte gelbe konis drin und 65 mattig federn. da ist nix locker bei mir.
    keine ahnung, vielleicht hattest nur bissl pech. schonmal andere probiert gehabt?

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

ClearFist

Es liegt wohl einfach an der Tiefe. Hatte damals bei den 80 mm Weitec auch 80 mm Rebound Koni verbaut. Jetzt mit den A Corsa Dämpfern passt das ohne Probleme.

Toby

von Formel K bekommst Du auch keine Federn mehr. Die stehen noch bei denen im Online Shop drin, aber die haben keine mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!