EDS Phase 2 Benzindruck

Also ich hab vor geraumer Zeit nen Calibra Bj. 91 geschlachtet mit original Motor der hatte nen 2.5 Bar BDR drin. Also kann das nicht auf jeden XE nach 89 zutreffen.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Ich meinte ja auch für Kadett E! Wie es bei anderen Modellen ist weiss ich nicht!

-Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

So, hatte gestern ein aufschlussreiches Gespräch mit jemandem und wollte mal hören, ob mir jemand die theorie bestätigen kann.

Der originale BDR sitzt in der Rücklaufleitung, der BD wird also dadurch geregelt, dass wenn der druck am ausgang (Rücklaufschlauch) über 2,5 bar geht, der Regler öffnet und somit die 2,5 Bar gewährleistet.

Wenn ich den BDR den ich jetzt noch habe dahinter setze und auf 3 bar stelle, müsste der originale regler auch bei 2,5 öffnen aber wird dann quasi auf dauer aufgehen, da der 2te einstellbare regler dahinter ja auf 3 bar regelt. RICHTIG???

ne das funktioniertnicht ....

Der originale muss erstetzt werden ...
    Gibt schöne einstellbare teile für den XE der an den orginal einbau platz kommt und auch dicht sowie gut regelbar ist.
    Man brauch nur ein manometer was an die Rail angeschlossen wird
    Ist alles machbar kost halt ein paar mark mehr wie beim C20Ne zb.

für den XE der regler kost um die 80-100€ dafür taugt das auch was

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!