Neue Versicherung

  • #21

    Versteh das nicht ganz mit 80 und 45%.
    Wir haben derzeit 4 Autos angemeldet, jeweils auf Saison.
    Da sich keine der beiden zusammenlaufenden Fahrzeuge überschneiden, zahlen wir für jeden 40% bei der Huk.
    Also 04 bis 10 40% und von 11 bis 03 ebenfalls 40%


    Daher versteh ich nicht was damit gemeint ist Ruhephase 80% in Betrieb 45%????

  • #22

    Ich bin auch zufriedener HUK-Kunde, meine Eltern auch, sowohl vom Preis her als auch vom Kundenservice und will noch folgendes anmerken:


    Je nach Berufsstand wird's nochmal billiger, vor allem wenn man im öffentlichen Dienst angestellt ist.


    Und wenn man noch Hausrat und Privathaftpflicht bei denen hat gibt's 5% Rabatt auf die Kfz-Versicherung...

    Einmal editiert, zuletzt von andi.k ()

  • #25

    hehe ^^ und auch mein omega b läuft über die HUK!
    genauso wie das auto von meinem vater und meiner mutter.
    seit jahren sehr zu frieden, waren vorher bei der allianz und bei der huk wars billiger.


    mein kadett d ist bei der OCC (oldie car cover), zwecks wertgutachten und seeeeehr günstiger vollkasko (ist halt ne reine oldtimer versicherung)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #26

    fux
    Zählt das sonst etwa als Zweitwagen, wenn ich 6 Monate das eine Auto
    und die anderen 6 Monate ein anderes Auto auf Saison anmelde !? Das
    Auto ist doch halbjährlich nicht angemeldet, also brauch man doch dafür
    ansich auch keine Versicherung bezahlen ?!


    Allsecur oder Badische wäre mein Tip ansonsten.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #27



    Bin bei der DA , da geht das ohne Probleme. Hab ne Saison von 04-09 und eine von 10-03. Die wechseln sich nahtlos ab. Während der eine läuft,zahle ich für den anderen nix und umgekehrt. Ist dann jeweils der Erstwagen. Nur der 18E kostet in der Saison ( 04-10) was mehr, da er als Zweitwagen läuft.


    Wie das bei Fux geregelt ist check ich nicht. Wer zahlt denn Versicherung für ein Auto das gar nicht fahren darf ?(

  • #28

    Deswegen ja verstehe ich nicht was er da oben meint mit einmal 85% wenns steht und 40% wenn die Saison läuft.


    Die Fahrzeuge dürfen sich nur nicht in der Saison überschneiden, dann zählt es als eine Versicherung.
    Überschneidet es sich aber, bsp. 04. bis 10 und der winterwagen hat auch ab 10 bis 03 zählt der winterwagen als zweitwagen.


    Das ist schmarrn was er da geschrieben hat ergibt ja nicht mal wirklichen Sinn.

  • #29

    die autos überschneiden sich ja im sommer und im winter
    das cab ist von 4-10 und der vectra von 10-4 angemeldet und die meisten versicherungen machen das nicht das man alles auf eine versicherung fahren kann.

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von fux ()

  • #30

    Doch machen sie, solange sich eben nix überschneidet.
    Ist doch aber normal, wenns überschneidet das du dann mehr zahlst.
    Also doch so wie gesagt. Wenn man in einem Monat 2 Autos brauch muß man halt mehr blechen.
    Wer es richtig macht und jeweils die Fahrzeuge enden und beginnen läßt, zahlt auch nur wie für einen Vertrag die selben %.
    Es gibt kaum eine Versicherung die 2. Wagen, was es in dem Falle ja dann ist, genauso günstig versichert wie den ersten.
    Die die es machen lohnt es sich nicht, weil se zu teuer sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!