24mm Stabi vom Nexia Frage

Also wenn man die Leute sogar privat Kontaktiert, und die Mails gelesen und ignoriert werden, find ich das absolut nicht richtig.
    Dann Frage ich mich wieso genau solche hier angemeldet sind? Nur um sich selbst zu profilieren ich kanns und ihr nicht?
    Das ist auch nicht ohne Worte. Sondern genau so wie ein großteil hier handelt, ich sag ja nicht alle.
    Aber wenns Leute gibt die so handeln, müssen sich eben andere nicht wundern, wenn man dann genauso aggiert und nicht hilft.
    Wer aufgepasst hat habe ich hier auch schon mehr als einmal geholfen. Aber irgendwann ist es einem auch zu doof-
    Wenn grade die die bestens informiert sind, es lieber für sich behalten und dadurch anderen die Hilfe brauchen enorme kosten entstehen.
    Scheinen ja einige hier OK zu finden, ich finde das ehrlich gesagt nicht OK!
    Prangert doch lieber die Profis an die nicht hilfsbereit sind, weshalb andere dann genauso aggieren.

Aber OK, ich will mich eigentlich nicht auf diese Stufe stellen wie diese User. Es sind ja nicht alle so und eigentlich Helfe ich gern, wenn ich kann.

Ihr könnt problemlos die 24mm Stabis nutzen, sind vom Material das selbe nur eben 2mm dicker und damit auch stabiler als der originale 22mm Stabi.
    Und die Nexia Stabis bekommt man ja fürn Apfel und nen Ei keiner muß mehr bis zu 90 Euro ausgeben.
    Achso denkt dran auch die Schellen usw vom Nexia mit zu übernehmen. ^^

Ich hoffe nun sind alle zufrieden. Ich bins nicht, da 500 Euro nicht grade wenig Geld sind, die ich mir gern gespart hätte, wenn geholfen worden wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von Willybald ()

Hi,
    vielen Dank für deine Info und das du dein Wissen mit uns teilst. :applaus: Hast mir damit geholfen.

Dein anderes Problem müsste vielleicht an anderer Stelle ausdiskutiert werden.

mfg Tobias

Vom Material her sollen die also gleich sein, glaube ich gerne, aber genau wissen tut es wohl keiner,
    oder ?! Auch sicher nicht derjenige, der Dir das erzählt hat - vermute ich einfach mal, oder er ist
    Materialforscher an irgendeinem Institut ?! o)
    Und die Haltespangen haben das Lochmaß für den 16V GSi oder für normale Kadetten ?!

Freude über Deine Besinnung!
    Gruß,
    Rob.

offtopic:
    Dass der eine oder andere hier mal nicht antwortet, kann immer passieren.
    Nicht jeder hat jeden Tag die gleiche Laune oder auch mal eine nicht sonderlich positive Phase.
    Wie Du ja nun auch selbst geschrieben hast, ist das alles noch lange kein Grund Infos bewußt
    zurückzuhalten. Das macht keinem das Leben leichter, ist sicherlich ein menschlicher Zug irgendwo,
    aber von Charakter und Größe zeugt es in jedem Fall nicht.

Erklär uns doch auch nochmal, wie man 500 EUR extra ausgibt, nur weil dir eine Information fehlt ?!
    Solange mir eine Info fehlt, kaufe ich nicht etwas ein, was dann nachher vll nicht passt. Da hätte dann
    hier erstmal keiner Schuld, Du wärst nur zu ungeduldig gewesen.. o)

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Es sind 3 Leute die die Hilfe verweigert haben.
    Nur so nebenbei.
    Will das jetzt nicht weiter vertiefen, habe nun (nicht in diesem Forum) doch noch einen eben gefunden der mir weiterhilft beim Combo Umbau.

Kollege ist in der passenden Branche tätig und war sich ebenfalls nicht sicher ob er den nehmen kann und hat daraufhin auf Arbeit von seinem Chef einen Nexia Stabi mal im Vergleich testen lassen zum 22er und einem 20er.
    Genau erklärt haben wollt ich des natürlich nicht, da ich davon eh nichts wirklich verstehe was da genau passiert/ gemacht wird.
    Verwindungssteifigkeit ist besser, zwar nur minimal aber jedenfalls besser als der 22 oder gar der 20mm.
    Er meinte du mußt auf jedenfall das Zeugs vom Nexia übernehmen, also der Stabi allein wird nix.
    Ist wohl das selbe Spiel wie beim 18er oder 20er Stabi, das passt so nur unter Spannung irgendwie, hat er probiert und mußte dann vom Schrotti noch den Rest den er liegen lassen hat auch noch holen.

Ich selbst kann das erst demnächst selbst testen. Hab vorerst noch ein wenig anderes zutun, ehe ich vorne drin weiter machen kann.
    Dann kann ich das auch selbst vergleichen, da ich dann mit den anderen unserer Kadetten vergleichen kann (20mm und 22mm)
    Hab mir gestern erstmal die 3 Stabis von unserem Schrotti geholt, da ich den jut kenne und dafür nix zahlen mußte, weil ich dann natürlich die ebenfalls gegen den 24er tauschen werde in den anderen Kadetten.

Das Problem ist, ohne Vorlagen muß jetzt alles ausgerechnet werden Versuchszeug hergestellt werden und das läßt sich eben nicht gratis machen.
    Würde sich um die 400 bis 500 Euro berechnen und dann ist noch nicht sicher obs überhaupt klappt.
    Vorlagen hätten das um längen erleichtert, bei der Summe bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen.
    Ich will ja eigentlich nur Adapterplatten. Am Ende erklärt sich die Summe aber von selbst.
    Mein KFZ Meisterlein meinte ich sei damit gut bedient sowas kann auch locker nen Tausender und mehr kosten.
    Jedoch, wie erwähnt, hat sich eben jemand gemeldet, der vom Tüv das hat eintragen lassen und auch ein Tüv Bericht dazu bekommen hat.
    Ich hoffe das ich damit was anfangen kann und mein Tüver das akzeptiert das würde mir diese Kosten sparen.

PS: Ich will nix kaufen, ich muß was anfertigen lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von Willybald ()

Das Hauptproblem an deinem Anliegen wg. der Bremse dürfte sein das du einen Combo hast. Der hat ja eine andere Radaufhängung als zB. der CC und vielleicht auch wie der Caravan, das weiß ich auch nicht. Da es hier im Forum nur eine handvoll Combofahrer gibt (und noch weniger die 16v Bremse fahren) schränkt sich der Kreis, der Leute die sich auskennen, deutlich ein.
    Und besser ist doch du erhälst erstmal keine Antwort als wenn ich zB. was geschrieben hätte was sich nachher als falsch erweist. Dann stehst du genauso dumm da.

Ich wende mich mit solchen Anliegen eigentlich direkt an die wo ich weiß die haben das gemacht oder wissen was los ist.
    Ich belese mich natürlich im vorhinein und glaube mal was ich an Foren (vor allem dieses) durchforstet habe nach Infos, gehen Wochen ins Land.
    Es happert nur an einer Info, die in vielen Beiträgen hier angesprochene Zeichnung der Adapterplatten, wonach man diese nachbauen kann.
    Heute 1 Stunde allein mit dem Tüver wegen der Adapterplatten geredet. Und haben da ne Lösung gefunden zwecks einer legalen Eintragung nachher.
    Aber nach, heutigen, vielen Gesprächen habe ich nun doch noch einen gefunden der mir die Platten wohl doch noch sehr günstig herstellen kann.
    Da ich leider keine Zeichnung bekommen habe, muß ich nun trotzdem die Achse ausbauen und samt der neuen Bremse die verbaut werden soll zu ihm bringen.
    Naja lieber Umwege als garnix. ^^

So Stabi Thema sollte auch erledigt sein soweit.
    Mehr aufklären kann ich da leider nicht. ^^

Sorry, aber diese fordernde und arrogante Einstellung geht gar nicht. Du forderst von Leuten, welche sich sehr viele Gedanken zu komplexen Umbauten gemacht haben und sehr viel Mühe und Zeit in diese steckten, dass diese einfach so ihre Zeichnungen und Wissen auf relativ unfreundliche FORDERUNG herausgeben? Da liegst du aber falsch, besonders mit deiner überheblichen Art. Hab's ja selbst per PN erlebt.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Darüber solltest du mal nachdenken. Mir persönlich ist aufgefallen, dass es einige Reibereien gab, seitdem du hier aufgetaucht bist. Kein Wunder, dass dir keiner hilft...

P.S.: Du regst dich übrigens über Geld auf, was du sinnlos ausgibst. Veränderungen und Umbauten am Auto sind immer unnütz und sinnlos. Hobbies, besonders "Tuning", kosten nunmal sehr viel Geld. Dein Combo fährt auch völlig serienmäßig von A nach B. Wer nicht bereit ist viel Geld für sinnlose Sachen auszugeben, der sollte es lassen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Eh Frank, nur weil ich gesagt habe Sorry, nein, und auch erklärt habe wieso ich die drei Stabis selbst brauche findest du unfreundlich?
    Also sind Leute für dich unfreundlich die dir etwas nicht geben können was sie selbst brauchen?
    Wieso gehst du den nicht selbst zum Schrotti und baust einen aus?
    Das frag ich mich da grad eher.

Also sorry unfreundlich weil ich dir keinen abgeben konnte.
    Find ich lolig ehrlich gesagt. xDDD

Übrigens Frank bist du wohl eher der unfreundliche, was du mit nem Bekannten abgezogen hast in welcher Tonart du dem gekommen bist nur weil er dir ebenfalls was nicht zusenden konnte, weil ihm der Versandaufwand zu groß war. Ich denke du erinnerst dich sehr gut.
    Überdenk mal deine eigene Tonart anderen gegenüber ehe du andere anprangerst.
    Ich habe mich wenigstens nochmal besonnen und wollte mich nicht auf diese Stufe herunter lassen, weil ich doch lieber helfe wenn ich kann als etwas für mich zu behalten. Habe meinen Bekannten sogar nochmals angerufen, um hier bessere Infos zum Stabi geben zu können, also fahr dich runter und ganz dick an deine eigene Nase fassen, wie du mit Leuten umspringst, wenn du deinen willen nicht bekommst. Sowas ist As...!!!!
    Eins weiß ich jedenfalls, selbst wenn ich hundert Stabis hätte, dir würd ich eh nichts verkaufen. Nun weißt du auch warum.

Einmal editiert, zuletzt von Willybald ()

Ist schon ok, kann damit umgehen. Du hast nein gesagt und das ist auch ok, weil freundlich fragen kostet nichts. Aber der Ton deiner Antworten hat die Musik gemacht.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!